24.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
26.10.13 / Zum Schämen

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 43-13 vom 26. Oktober 2013

Zum Schämen
von Hans Heckel

Industrie-Kapitäne warnen vor der „Entindustrialisierung“ Europas, die durch mehr „Klimaschutz“ heraufbeschworden werde. Mit geringen Energipreisen lockten ferne Länder die Fertigung aus Europa und vor allem aus Deutschland weg. Ebenfalls „Klimaschutz“: Die scheidende Bundesregierung legt privaten Hausbauern noch höhere Kosten zur Energie-Einsparung auf.

Immer mehr schält sich heraus, dass unter dem Siegel des „Klimaschutzes“ eine gewaltige Attacke auf den Wohlstand der Deutschen geführt wird. Sehr wenige profitieren, die Masse zahlt und büßt – Stichwort: Abwanderung der Industrie – zudem noch die Basis ihres volkswirtschaftlichen Erfolges ein. Gleichzeitig rauben marode Staaten und Banken die Sparer mittels realer Negativ-Zinsen aus, um sich ihrer Schulden auf Kosten der Bürger zu entledigen.

Manche beklagen angesichts dessen den Aufstieg von „Populisten“ und die „Abkehr von der etablierten Politik“. Unsinn: Wären die Deutschen nicht solche Weltmeister darin, sich treudoof verkaspern zu lassen, müsste in diesem Land eigentlich die Hölle los sein. Stattdessen herrscht eine Stille, derer wir uns später einmal schämen müssen.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren