30.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
16.02.18 / Moment der Woche

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 07-18 vom 16. Februar 2018

Moment der Woche

Schön sieht sie aus und ein

bisschen einsam. Eben hat sie mir zugelächelt. Ob ich sie ansprechen darf? Soll ich ihr ein Kompliment machen? Das ist leicht. Sie lächelt wie ein Filmstar, und ihre Augen erinnern mich an das türkisblaue Wasser beim letzten Urlaub auf den Seychellen.

Aber damit würde ich sie ja auf ihr Äußeres reduzieren. Das geht gar nicht. Besser ich rede über etwas anderes. Aber über was? Ich kenne sie doch gar nicht. Soll ich ihr einen Drink spendieren? Aber wäre das politisch korrekt? Keine Ahnung, als Mann ist so vieles heutzutage tabu. Außerdem habe ich sie schon viel zu lange angestarrt. Wahrscheinlich hält sie mich jetzt für einen aufdringlichen Stalker oder einen unverbesserlichen Sexisten – dann besser wieder die Augen geradeaus und Traumfrau adé. Schade, sie ist so schön.FH