19.10.2021

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
15.01.00 Mit Heino und Hitparade ins neue Jahrtausend

© Das Ostpreußenblatt  / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 15. Januar 2000


Ein schwungvoller Rutsch
Mit Heino und Hitparade ins neue Jahrtausend

Gütersloh – Eine tolle Stimmung herrschte in der Millennium-Nacht im ausverkauften Saal bei Müterthies-Wittag. Das Team der LO-Gruppe Gütersloh hatte hier für die 280 Gäste ein großes Fest auf die Beine gestellt. Viele Stammgäste der Gruppe, aber auch Fremde jeden Alters, feierten beschwingt in das Jahr 2000 hinein. Zwischendurch konnten sich die Gäste mit den Leckereien am Büfett verwöhnen lassen und sich so für die lange Nacht rüsten.

Die City-Band aus Bielefeld sorgte mit fetziger Musik für Stimmung und mußte nicht lange zum Tanz bitten. Mit aktuellen Liedern aus der Hitparade, bekannten Schlagern und gängigen Popsongs hielt sie die feierfreudigen Gäste in bester Tanzlaune. "Randy Rundell" aus Bünde entführte die Gäste nach dem Abendessen für eine kurze Zeit in die Welt der Illusion und Zauberei. Auch der Auftritt des Schlagersängers Heino, der auf seiner Tournee durch Deutsch-land eine Pause in Gütersloh einlegte, sorgte für Aufregung, und den vielen, die als Erinnerung ein Autogramm haben wollten, wurde der Wunsch auch nicht verwehrt.

Um Mitternacht standen dann alle Schulter an Schulter vor dem Haus und fielen sich um den Hals. Technische Pannen und Störungen, wie von vielen befürchtet, blieben aus. Mag auch manche Telefon- oder Handyleitung überlastet gewesen sein, so sind doch alle gesund und wohlbehalten in das Jahr 2000 gerutscht.
M. Bartnik