19.10.2021

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
11.03.00 Vertriebene getäuscht

© Das Ostpreußenblatt  / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 11. März 2000


Vertriebene getäuscht

Während in diesen Wochen viele Kommentatoren zu Protokoll geben, sie fühlten sich von Kohl und Rau getäuscht, erinnern deutsche Heimatvertriebene jenen Verrat vor zehn Jahren, der sich in aller Öffentlichkeit abspielte. Am 8. März 1990 anerkannte der Bundestag mit den Stimmen der Koalition von CDU/CSU und FDP einen Grenzbestätigungsvetrag mit Polen. Spätestens hier mußt Vertriebene erkennen, daß sie nur "Stimmvieh" in einem trüben Spiel waren. Der Verzicht zahlt sich nicht aus, wie es heißt, werden nun doch Reparationen von den USA erhoben. Griechenland folgt sofort mit einer satten Forderung von 75 Milliarden Mark. R. L. / P. F.