28.10.2021

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
29.07.00 ZITATE

© Das Ostpreußenblatt  / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 29. Juli 2000


ZITATE

Das sind keine Hirngespinste. Der amerikanische Forscher Antony Sutton veröffentlichte 1973 das Buch National Suicide ("Nationaler Selbstmord"). Das Buch zeichnet sich dadurch aus, daß der Autor dem Leser seinen Standpunkt nicht aufnötigt, aber ihn gnadenlos mit wirklich erdrückenden Dokumenten konfrontiert. Auf den Seiten 80 und 81 beweist er unwiderlegbar die Existenz eines Geheimabkommens zwischen Stalin und Roosevelt. Dieser Vertrag wurde 1938 vorbereitet. Sutton fand das Dokument Nr. 800.51 W89 USSR/247 des State Department. Es handelt sich um einen Bericht des Botschafters Joseph E. Davis vom 7. Januar 1939 über die Beendigung der Arbeiten in Vorbereitung eines Geheimabkommens.

In den Vereinigten Staaten wußten nur vier Personen von der Existenz dieses Abkommens. Berücksichtigt man unsere Kunst, Dinge geheimzuhalten, so kann man annehmen, daß der Kreis der eingeweihten Personen auf sowjetischer Seite noch kleiner war.

Die Existenz des von Sutton ausfindig gemachten Dokuments ist niemals geleugnet oder auch nur bezweifelt worden. Damit keine Zweifel auftauchen, informiert Sutton den Leser über eine Vielzahl von Begleitabkommen, angefangen vom Dokument Nr. 711.00111 des State Department. Es ist ein im März 1939 unterzeichnetes Abkommen über die Teilnahme der Vereinigten Staaten am Bau sowjetischer U-Boote. Sutton zitiert außerdem ellenlange Listen über amerikanische strategische Güter, die in die UdSSR geliefert wurden. Man kann sie nur mit der ellenlangen Liste der strategischen Lieferungen während des Krieges vergleichen. Liest man diese Listen, so weiß man nicht mehr, wodurch sich die amerikanischen Kriegslieferungen an Stalin von den Vorkriegslieferungen unterschieden. Die Schlußfolgerung lautet: durch nichts. Das amerikanische Förderband der Hilfe für Stalin wurde Anfang der dreißiger Jahre eingeschaltet. Im Januar 1939 begann die Lieferung amerikanischer strategischer Güter auf Hochtouren zu laufen und hörte bis Kriegsende nicht mehr auf. Stalin konnte in Europa alles machen, was er wollte, aber mehr als ein "moralisches Embargo" wurde gegen ihn nicht verhängt. Stalin war also auf den Krieg vorbereitet: Stalin versicherte sich der amerikanischen Unterstützung, bevor deutsche Panzer die polnischen Schlagbäume an der Grenze durchbrachen.
Viktor Suworow
"Stalins verhinderter Erstschlag",
Selent 2000

 

Ich hasse meine Epoche aus ganzer Seele. Der Mensch stirbt in ihr vor Durst. Man kann nicht mehr leben ohne Poesie, ohne Farbe, ohne Liebe. Wenn man bloß ein Dorflied aus dem fünfzehnten Jahrhundert hört, ermißt man den ganzen Abstieg. Es bleibt nur die Stimme des Propagandaroboters.
Antoine de Saint-Exupéry
"Briefe an einen General", 1943

 

Ich bin traurig über meine Generation, die jeder menschlichen Substanz entleert ist, die nur Bars, Mathematik und Rennwagen als Form des geistigen Lebens kennengelernt hat und gegenwärtig in eine ausgesprochene Herdenaktion eingespannt ist, eine Aktion, die keinerlei Farbe mehr hat.
Antoine de Saint-Exupéry
"Briefe an einen General", 1943