28.10.2021

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
23.12.00 ZITATE

© Das Ostpreußenblatt  / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 23. Dezember 2000


ZITATE

Zitat: Joseph Ratzinger

"Die Volkskirche kann etwas sehr Schönes sein, sie ist aber nicht etwas Notwendiges. Die Kirche der ersten drei Jahrhunderte war eine kleine Kirche und trotzdem keine sektiererische Gemeinschaft. Im Gegenteil, sie war nicht abgeschottet, sondern hat eine Verantwortung für die Armen, die Kranken, für alle gesehen. In ihr haben all diejenigen, die nach dem Ein-Gott-Glauben, die nach einer Verheißung suchten, einen Raum gefunden."

Joseph Ratzinger Kardinal

Zitat: Hans Zehetmair

"Deutschland braucht ein Bundeskulturministerium so dringend wie Österreich ein Marineministerium."

Hans Zehetmair bayerischer Wissenschaftsminister

Zitat: Helmut Schmidt

"Es wird Zeit, daß sich Regierungen und Parlamente eingestehen, daß sie weitere Zuwanderung gesetzlich begrenzen und kanalisieren müssen, wenn sie eine moralische und politische Destabilisierung der Bevölkerung vermeiden wollen."

Helmut Schmidt, Altbundeskanzler

Zitat: Edmund Stoiber

"Wir wollen keine unbegrenzte Zuwanderung und keine multikulturelle Gesellschaft."

Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender

Zitat "The Daily Telegraph"

"Deutschland ist der ewige Zahlmeister der Union (…) Berlin schuldet Paris keinen Gefallen – und verdient die britische Unterstützung bei der Neugewichtung der Stimmen im Ministerrat."

"The Daily Telegraph"

Zitat: Guy Verhofstad

"Der Typ, er redet, er redet, er redet. Aber glaubst Du, er hat ein Wort davon verstanden, was wir am Verhandlungstisch gesagt haben? Er hört nicht zu."

Guy Verhofstadt belgischer Ministerpräsident, zum dänischen Ministerpräsidenten über den französischen Präsidenten

Zitat: Göran Perssor

"Wir werden sagen, daß der Gipfel ein Erfolg war, weil wir das immer machen."

Göran Persson, schwedischer Ministerpräsident