19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
16.02.02 Wieder da: Tuta und Malchen

© Das Ostpreußenblatt / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 16. Februar 2002


Zur Maschkerad?
Wieder da: Tuta und Malchen

Malchen ei der Deikert! Wie siehst denn du aus? Willst zur Maschkerad? Fast hätt ich dich gar nicht erkannt! Du bist aber staatsch angezogen. Is de Kleedasch neu?“

„Tuta, Trautsterchen, wie schön, dich wiederzusehen. Weißt, ich bin eingeladen bei de Hildchen. Ich glaub all, die will sich mit uns befrunscheln. Nach dir hat se auch gefragt.“

„Nu sag bloß, Malchen. Du willst mich uzen. De Hilchen, die olle Runkunkel. Was die wohl will?“

„Na, ich denk, das Mensch will ausbaldowern, ob wir was wissen über das Deutschlandtreffen in Leipzig. Du weißt doch, daß in diesem Jahr wieder das große Treffen der Ostpreußer stattfindet. Wieder in Leipzig, aber nicht zu Pfingsten sondern am 22. und 23. Juni.“

„Is doch klar wie Kloßbrühe, Malchen, hab ich doch im Ostpreußenblatt gelesen. Aber mehr weiß ich auch nich. Müssen wir mal abwarten, was in den nächsten Wochen da zu lesen is, nich?“

„Ja, Tuta, sittst! Mehr weiß ich auch nich, aber de Hildchen is all ganz gibbrig nach Neuigkeiten, de olle Schabberschnut. Un da hab ich mir gedacht, ich geh mal hin zu ihr, vleicht gibt’s was magritsch, auf jeden Fall aber eine schöne Tasse Kaffee.“

„Na denn viel Vergnügen!“ belauscht von os