20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
20.04.02 / Hildchen is schwer von Kapee

© Das Ostpreußenblatt / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 20. April 2002


Serie: Preußen und Polen (II)
Hildchen is schwer von Kapee
Tuta und Malchen aber kennen das richtige Datum

Tagchen, Tuta, mein Goldchen, wie geht's? Siehst ja aus wie e Pungelche schwarze Wäsche! Kipp mir ja nich aus den Pantienen!"

"Ach, wo werd ich, Malchen. Nei, ich hab mir nur die Koddern vollgeärgert. Die Hildchen, diese Rachachel, will sich wieder niedlich machen. Die macht mich ganz rappelig." "Was redst denn überhaupt mit ihr, Tuta? Du weißt doch, daß sie einen Raps hat, die olle Schabberschnut."

"Na, sie hat mich auf der Straße angehalten, war ganz aufgeplustert. Sie hätt gehört, das Deutschlandtreffen in Leipzig wär Pfingsten. Das wär doch immer so gewesen un wir hätten ihr absichtlich ein falsches Datum genannt, um dann allein fahren zu können!"

"Das geht mir nu aber über die Hutschnur, Tuta. Die Hildchen weiß gar rein nuscht nich. Da reden wir uns den Mund fusslig, un im Ostpreußenblatt is es auch alle Naslang zu lesen: Das Deutschlandtreffen findet in diesem Jahr am 22. und 23. Juni in der Neuen Messe in Leipzig statt. Das is doch klar wie Kloßbrühe, meinst nei?"

"Erbarmung, Malchen, wenn keiner wußt - ich wußt immer, die Hildchen is eben eine komische Krucke." belauscht von os