20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
17.08.02 / Zitate

© Das Ostpreußenblatt / Preußische Allgemeine Zeitung / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 17. August 2002


Zitate

",Ich bin bereit, meine Schwiegermutter nach Kaliningrad überzusiedeln, damit die Sorge um die Region mich persönlich betrifft', sagte Putins Sondergesandter Rogosin. Seine Schwiegermutter will indes von einem Umzug nichts wissen. Apropos Schwiegermütter: Putin holte seine unlängst aus Königsberg nach Mos-kau." 

Jens Hartmann, Autor, in der Welt

 

 

"Manager, die ihre Stellung mißbrauchen, sollten zur Rechenschaft gezogen werden: Man sollte ihnen Gehalt und Pensionsansprüche einfach streichen."

Thomas Straubhaar, Leiter des Weltwirtschaftsarchivs in Hamburg, laut Hamburger Abendblatt

 

 

"Kohl hatte doch Berti Vogts."

Dominik Graf, Regisseur und einer der "Bürger für Schröder", auf die Frage, warum es die Konservativen so schwer hätten, Intellektuelle zu finden, die sie öffentlich unterstützen

 

 

"Staatliche Einnahmeverbesserungen sind für mich nicht grundsätzlich tabu."

Heide Simonis, Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein

 

 

"Ich glaube, die SPD ist von der Rolle." Edmund Stoiber,

Bayerns Ministerpräsident und Unions-Kanzlerkandidat, zu Simonis' Überlegungen

 

 

Wölfisches

Den Wolf zu kriegen, das tut weh!

Doch wird ein Wolf genommen,

dann ist der Nehmer - die Ka-Peh -

wohl auf den Hund gekommen.

Der alte Wolf, noch wohlentstammt

dem Rudel "Rote Socken",

hat - wie Genossen allesamt -

sein Renten-Schäfchen trocken.

Der neue Wolf ist Wessie zwar,

jedoch für rote Bühnen

genoß er reichlich Seminar

bei Trotzky, Reemtsma, Grünen.

Die Wirtschaft wird er zweifellos

im großen Brockhaus finden -

man muß den sieben Geißlein bloß

noch rote Käppchen binden.

Pannonicus