16.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
21.09.02 / Zitate

© Das Ostpreußenblatt / Preußische Allgemeine Zeitung / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 21. September 2002


Zitate

"Gerhard Schröder interessiert sich doch nur für einen einzigen Arbeitsplatz - und das ist sein eigener als Bundeskanzler."

Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident (CSU)

 

 

"Bush benimmt sich, als sei er der Princeps Caesar Augustus und Deutschland die Provincia Germania. So geht es nicht."

Ludwig Stiegler, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

 

Tele-Koma

Tele-Wunderknaben bleiben

unverbrüchlich treu dem Sport,

rote Zahlen hochzutreiben -

und dann wird beim Staat geschnorrt.

Ein Ron Sommer galt als Meister,

hielt vom Pleitemachen viel,

sah herab auf kleine Geister,

doch er stürzte knapp vorm Ziel.

Sein französischer Kollege

bringt gar Weltrekord nach Haus:

Machen doch die Schuldbeträge

siebzig Giga-Euro aus!

Auch ein Dritter braucht die Krücke,

daß er nicht - Paris-gelinkt -

immobil complett aus Tücke

vor der Wahl ins Koma sinkt ...

Pannonicus