22.05.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
21.09.02 / Wie vom Dämelsack geschlagen

© Das Ostpreußenblatt / Preußische Allgemeine Zeitung / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 21. September 2002


Wie vom Dämelsack geschlagen
Tuta und Malchen ärgern sich über Hildchen

Malchen, wie gut, daß ich dich treff. Wir haben uns ja wieder eine kleine Ewigkeit nich gesehn. Warst verreist amend? Mit dem Albertchen? Nu red doch schon, bist ja ganz belämmert."

"Ach, Tuta, Trautsterchen. Bedutt, ja das bin ich. Hab ich doch die Hildchen getroffen, braun, als würd sie direktemang aus dem Urwald kommen. Meinst, die hat mich beguckt. Brastig hat sie die Seite gewechselt und vor sich hingebrasselt. Nu werd ich aber auch bocksch. Bis nu dacht ich, die Hildchen wär nur 'ne komische Kruke, aber nu ..."

"Malchen, nimm dir nich zu viel inne Kopp. Die Hildchen war doch in Afrika auf Urlaub, un nu denkt sie, sie wär was Bessres, weißt. Das is doch 'n Klaks für uns. Mit der ollen Trunschel werd'n wir doch fertig!"

"Hast recht, Tuta, mein Goldchen. Ich war wie vom Dämelsack geschlagen. Nu will ich dir aber erzählen, wie's war bei uns im Urlaub. Wir war'n nämlich wieder in der Heimat. Komm, lass uns konditorn gehn ..."

"Das is gar nich so dusslig, Malchen ..." belauscht von os