28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
12.10.02 / Zitate

© Das Ostpreußenblatt / Preußische Allgemeine Zeitung / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 12. Oktober 2002


Zitate

"Ich bin Landestrainer, aber hin und wieder muß ich auch bei der Nationalmannschaft vorbeischauen."

Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident und Vorsitzender der CSU

 

 

"Ich weiß, daß manche bei meinen Sprüngen nur so lange geklatscht haben, wie der Fallschirm noch zu war."

Jürgen Möllemann, FDP-Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen

 

 

"Als einige von uns kurz vor der Wahl auch noch geäußert haben, mit der SPD könne man vielleicht viel lustiger regieren, da war mir klar, daß unser Ergebnis nicht gut wird."

Walter Döring, FDP-Landesvorsitzender in Baden-Württemberg

 

 

"Mir eilt so ein Ruf voraus, daß ich alles wegmetzele. Das ist ja nicht der Fall."

Angela Merkel, Bundesvorsitzende der CDU und Nachfolgerin von Friedrich Merz als Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

 

 

"Die Arztpraxis ist keine karitative Einrichtung, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Und: Hipokrates hat kein Arzneimittelbudget gehabt."

Franz Gadomski, Ärztekammerpräsident im Saarland

 

 

Vae victis!

Der Tschech is froh, der Deutsche weint

- in Frowein sind sie nun vereint,

Verheugen rührt die Tunke um,

es applaudiert das Publikum.

Die Frowein-Logik, zwar komplex,

bestellt dem Opfer simpel "Schmeck's!"

getreu dem Auftrag der Eh-Uh

- der Ami schaut voll Häme zu.

Gemeinschaft edler Werte sei

Europa, so die Litanei,

doch Dreistigkeit hat Konjunktur,

Gemeinschaft ist Gemeinheit nur.

Das Völkerrecht wird blanker Hohn:

Für Raub und Mord gibt's Euro-Lohn,

für Wert und Wahrheit Waterloo -

der Deutsche weint, der Tschech is froh.

Pannonicus