19.01.2022

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
19.10.02 / Meldungen

© Das Ostpreußenblatt / Preußische Allgemeine Zeitung / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 19. Oktober 2002


Meldungen

Sowjet-General als Berliner Ehrenbürger?

In Berlin plädieren mehrere Abgeordnete der PDS im rot-roten Senat intensiv dafür, Generaloberst Nikolai Erastowitsch Besarin, den ersten Stadtkommandanten von Gesamt-Berlin, der 1945 bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt war, zum Ehrenbürger zu machen. Seit 1992 ist er aus naheliegenden Gründen nicht mehr auf der Kandidatenliste für Ehrenbürger geführt worden. EB

Individuelle Sparziele

Die Wahl ist vorüber und die Versprechen vergessen. Vor allem der "kleine" Steuerzahler denkt mit Schrecken an das, was noch auf ihn zukommen soll. Und er will was dagegen machen. Gegen die Regierung, die im Moment in Koalitionsverhandlungen steht, kann er zur Zeit nicht viel tun. Da gibt's nur noch die nächsten Landtagswahlen und die Beschäftigung mit eigenen Sparzielen. Zeichnung aus: Die Welt