29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
30.11.02 / Zitate

© Das Ostpreußenblatt / Preußische Allgemeine Zeitung / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 30. November 2002


Zitate

"Um auf die Barrikaden zu steigen, müssen Sie erstmal welche aufstellen. Dazu brauchen sie die entsprechenden behördlichen Genehmigungen. Das dauert in Deutschland ein halbes Jahr."

Roman Herzog, Alt-Bundespräsident, in der ZDF-Sendung Berlin direkt zu Arnulf Barings Aufruf zum Aufstand gegen staatliche Abzockerei und unfähige Politiker

 

 

"Die deutschen Bürger sind keine Revoluzzer. Gäbe es Barrikaden, sie würden davor stehen und räsonieren. Nicht einmal ein Generalstreik nach französischem Muster ist drin, weil ja die Gewerkschaften die Richtlinien der Politik bestimmen." 

Helmut Markwort, Chefredakteur des Focus, in seinem Magazin vom 25. November

 

 

"Es ist genau dieser dauerlächelnde, Häppchen reichende, gleichsam talkshowgerechte Umgang mit der deutschen Katastrophe, der ihr Fortschreiten unaufhaltsam macht."

Peter Schneider, Schriftsteller, über den Umgang mit der aktuellen Politik

 

 

"Die PDS ist noch kein Futter für die Hyänen und Aasgeier. Ob wir uns aber wieder aufrappeln, ist tatsächlich völlig offen."

Peter Porsch, Ex-Landesvorsitzender der sächsischen PDS

 

 

"Die Stimmung ist sehr negativ. Vom Otrsverein bis hin zum Landesverband gibt es Ärger und Verunsicherung."

Hans-Peter Kemper, Vorsitzender der SPD-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen im Reichstag

 

 

"Er erklärt nicht, er rechtfertigt nicht, er entschuldigt nicht. Nein, er schweigt und er grinst."

Edmund Stoiber (CSU), Bayerischer Ministerpräsident, über Gerhard Schröder

 

 

"Ich habe in Deutschland den Kanzler wieder zur Nummer eins gemacht - dasselbe habe ich jetzt im europäischen Wettbewerb vor. Der Mann hat einfach eine Spitzenposition verdient."

Elmar Brandt, Stimm-Imitator des Kanzlers und Schöpfer des erfolgreichen "Steuersongs" in Bild. Brandt will mit einem neuen Schröder-Spottlied zum Grand Prix d´Eurovision 2003 antreten

 

 

"Die Bundesregierung bewegt sich auf den Zustand einer verfassungswidrigen Enteignung der jungen Generation zu"

Friedrich Merz (CDU), Chef der Unionsfraktion im Reichstag

 

Unchristliches Abendland

Mitunter läßt Marxisten-Kitsch

ganz neue Zeiten ahnen:

Der Ost-Franzose Moscovitsch

wird Mentor der Osmanen!

Schon als Minister war er dran,

Europa zu entkernen,

und wollte Österreich durch Bann

vom Kontinent entfernen.

Jetzt sitzt er bloß noch im Konvent

- fürwahr zum Gotterbarmen -

und fordert doppelt vehement,

die Türken zu umarmen.

Nur warum ist der Sozi-Bub

dabei so sehr verbissen?

Europa sei kein Christen-Klub!

Nun ja, er wird's wohl wissen

Pannonicus