21.05.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
21.12.02 / Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr

© Das Ostpreußenblatt / Preußische Allgemeine Zeitung / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 21. Dezember 2002


Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr

Allen Landsleuten des Kirchspiels Schillen und der Stadtgemeinschaft Tilsit, wünschen wir frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Jahr 2003.

Herbert und Getruida Abrotat
Birkenweg 6
49843 Uelsen
Telefon 0 59 42/17 88




Allen unseren ostpreußischen Freunden danken wir für die schönen Stunden und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Jürgen und Christine Altermann
Rosa-Luxemburg-Straße 23
09126 Chemnitz




Allen Familien und Freunden des Kirchspiels Herzogskirch gesegnete Weihnachten, Gesundheit und Gottes Segen für das Jahr 2003.

wünschen

Gertrud Bischof und Eckard Steiner-Steinsruh
Schöne Aussicht 35
65510 Idstein/Ts.




Allen Landsleuten des Kirchspiels Bladiau 

wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Konrad Wien Irene Balzer
Kirchspielvertreter stv. Kirchspielvertreterin




Allen ehemaligen Bewohnern der Dörfer Fröhlichshof, Fröhlichswalde, Eckwald und all' meinen Freunden und Bekannten wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Christel Bury
Cäcilienhof 35
45892 Gelsenkirchen-Buer




Zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel wünschen wir allen ehemaligen Bewohnern aus Pregelswalde, Kreis Wehlau, und deren Angehörigen Zufriedenheit, Glück und Gesundheit.

Otto Daniel 
Schwartzen Brink 6 
32457 Porta Westfalica 

Gerhard Kugland
Sylter Bogen 30
24107 Kiel




Gute Weihnacht 2002 Gutes Jahr 2003 übermittelt, in Kontinenten.

Dieter Andreas Drews
Groß Simnau, Kreis Mohrungen (Ostpr.)
Burgundenstraße 25, 38259 Salzgitter-Bad




Allen Freunden aus Gerdauen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Elfriede Drews (Leu), Renate Leu, Horst Leu, Liesbeth Scholz (Leu)
Worderfeld 7, 44357 Dortmund




Allen Farienern ein frohes Weihnachtsfest, und ein gesundes Jahr 2003 mit der Hoffnung, uns im Juni bei Familie Zurbrüggen im Storchennest zu treffen.

Edith Eichner
Marktstraße 29 a, 45711 Datteln




Allen LMF der KLV-Lager Danzig (Westpreußen) gesegnete Weihnachten und ein glückhaftes neues Jahr.

Siegfried Eike
Strandweg 118, 24399 Arnis




Allen Landsleuten, Verwandten und Bekannten wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Familie Oskar Endruhn
aus Königsgarten, Kreis Angerapp
zuletzt Lindenwalde, Kreis Insterburg

und

Frau Hedwig, geb. Schmidt
aus Schönhofen, Kreis Treuburg
Straße der Genossenschaft 4 C, 04574 Deutzen




Ihnen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit, ebenso ein herzliches Dankeschön für Ihr Vertrauen auf unseren gemeinsamen Masurenfahrten.

Treffpunkt 26. 4. 2003 Waldbröl

Ihre

Carola Fischer
Turnerstraße 76, 51545 Waldbröl
Telefon 01 71/2 02 78 79




Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen allen Nordenburgern und unseren russischen Freunden, die heute dort leben

Karl und Margarete Fischer, geb. Wassel
Gensfelderweg 13, 90469 Nürnberg




Ich wünsche allen Schlesiern, Pommern und Ostpreußen ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2003 eine Rückbesinnung auf deutsche Tugenden, ein Ende der Vergewaltigung der deutschen Sprache durch Eenglisch und Heilung vom Geist ständiger Kapitulation und Unterwerfung vor dem Zeitgeist - mehr Selbstbestimmung und Nationalstolz!

Gerd M. Gabler
Luisenstraße 18, 56218 Mülheim-Kärlich




Allen lieben Landsleuten, denen ich unser schönes Ostpreußen bei Heimatreisen oder in vertonten Vorträgen zeigen durfte, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück im neuen Jahr.

Erwin Goerke
Reiseleitungen und Tonbild-Vorträge
Heuchelheimer Straße 104
61350 Bad Homburg v. d. Höhe
Telefon 0 61 72/3 22 20




Allen Gudats aus Heydekrug-Neustadt, die die Verschleppungen, die gewaltsame Vertreibung 1944/45 überlebt haben und heute irgendwo fern der Heimat noch leben, wünsche ich gesegnete Weihnachten sowie ein friedvolles Jahr 2003.

Paul-Arnold Gudat
Frankfurter Landstraße 13, 63452 Hanau




Allen Landsleuten und Freunden meiner "Gemälde unserer Heimat Ostpreußen" wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Gerhard Hahn
Lerchenstieg 13, 30657 Hannover




Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen wir allen Linkuhnern und Heimatfreunden

Egon und Eva Hamm, Bornhöved
Werner und Edith Goetzke
Labandstraße 16, 44328 Dortmund




Allen Landsleuten und Freunden wünschen wir gesegnete Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Familie Norbert Heise aus Zielkeim
Kreis Fischhausen
Steinstraße 15 a
67678 Mehlingen-Baalborn




Das alte Jahr geht nun zu Ende; darum reiche ich allen noch einmal die Hände Viel frohe Stunden und keine Gefahr seien Euch geschenkt im neuen Jahr.

Hermine Janz
aus Gilgetal, Kreis Elchniederung
Hasenkamp 19, 22880 Wedel (Holstein)




Allen Freunden aus Königsberg (Pr) und Tannenwalde wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Kurt und Fritz Jaensch und Eva Sepp
Manteuffelstraße 16, 32423 Minden




Allen Freunden aus Gumbinnen-Stadt und den heutigen Bewohnern unserer Heimatstadt wünschen wir gesegnete Weihnachten und ein gesundes Jahr 2003.

Auf Wiedersehen in der Heimat und bei unseren Treffen.

"Freundeskreis Gumbinnen-Stadt"
Irma Klein Irmgard Kampofski Dieter Lemke




Ganz besondere Weihnachts- und Neujahrsgrüße sagen unser lieber Bruder Herbert Kerbein und seine drei Schwestern aus Falkenort bei Breitenstein, Kreis Tilsit-Ragnit

Irmgard Krüger
Bernshausener Ring 7, 13435 Berlin




Allen Verwandten, Freunden und Bekannten aus Gerdauen wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest, ein gesundes neues Jahr und alles Gute.

Gertrud Klein und Erwin Westphal
Auwiese 18, 30419 Hannover




Allen Landsleuten aus dem Kirchspiel Deutsch Thierau, Kreis Heiligenbeil,wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2003.

Ihr Kirchspielvertreter
Heinz Klein
Sella-Hasse-Straße 57, 12687 Berlin




Allen Freunden und Bekannten sowie der Schulgemeinschaft der Ottokarschule Königsberg wünsche ich gesegnete Weihnachten und für das neue Jahr nur alles Gute.

Elsa Kölle
aus Königsberg, Hans-Saganstraße 104
Am Graben 5, 75382 Althengstett




Allen Nachkommen von Adam Kowalewski (geb. ca. 1775), Leegen, Kreis Lyck, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr wünscht.

Dr. Karl Kowalewski
Weimarer Straße 3, 29439 Lüchow




Allen Landsleuten und Freunden aus Ramecksfelde und Malkienen, Kreis Lyck wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Ewald Kowallek
Klümpenweg 10, 32120 Hiddenhausen




Statt Karten

Allen Lycker Landsleuten, insbesondere denen aus Eichensee und dem Bezirk Kölmersdorf sowie der LO-Gruppe Ludwigshafen, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr.

Willi Komossa
Geibring 6, 67245 Lambsheim




Wünsche allen aus dem Kirchspiel Drigelsdorf und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches Jahr 2003.

Reiner Kruklinski
Kaiserstraße 52, 24143 Kiel




Wir wünsche allen Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und gutes neues Jahr 2003.

In heimatlicher Verbundenheit

Eure

Ingrid und Werner Lange
aus Grünau, Kreis Lötzen
"Grüner Hof"




Allen "Jungen Liebstädtern" wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 3. und 4. Mai 2003 in Kassel.

Fritz Sankowski
Joachimstraße 12, 44789 Bochum

Karl Selack
Salamanderweg 8, 45475 Mülheim/Ruhr




Werner Liedtke aus Groß Ottenhagen

wünscht dem Kirchspiel Groß Ottenhagen und den Eingeheirateten frohe und gesunde Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schotteliusstraße 24, 38304 Wolfenbüttel




Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen Ostpreußen und den Lesern meiner "Ostpreußischen Bücher"

Helmut Mattke nebst Frau Ilse, geb. Schwenzfeier
Gartenstraße 9 a, 18209 Heiligendamm




Allen Freunden aus Königsberg-Speichersdorf, Ludwigswalder Weg und der Schüler-Gemeinschaft der Jahn-Schule in Rosenau ein schönes Weihnachtsfest

Rudi Merkschien
Durchholzer Straße 16, 58456 Witten




Allen Landsleuten aus dem Kirchspiel Heinrichswalde (Kreis Elchniederung) wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und zufriedenes Jahr 2003.

Ihre Kirchspielvertreterin
Waltraut Moser-Schrader
Grützenstraße 49, CH-8600 Dübendorf




Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und friedliches "2003".

In heimatlicher Verbundenheit

Herta und Herbert Preuss
Twedter Markt 8, 24944 Flensburg-Mürwik
aus Memel/Ostpreußen, Mühlenstraße und Horn, Kreis Mohrungen




Allen Freunden aus Waldau und Umgebung wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Max Preuß
1 Rue des Fleurs
F-57510 St. Jean-Rohrbach
- Lothringen -




Recht frohe Weihnachten und eine glückhafte und gesunde Fahrt durch das Jahr 2003! Vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit wünschen wir allen Landsleuten und Freunden, die uns kennen und mögen.

Günter F. Rudat mit allen Angehörigen
Karl-Schurz-Straße 54, 73037 Göppingen
früher: Memel, Oberstraße 36




Allen Landsleuten der Kreisgemeinschaft Mohrungen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Fritz Sankowski
aus Gem. Sorrehnen bei Liebstadt
Joachimstraße 12, 44789 Bochum




Ich würde mich über Ihre Teilnahme am Kreistreffen in der Patenstadt Gießen am 27. und 28. September 2003 sehr freuen.

Familie
Erhard Sommerey
aus Duneyken, Kreis Treuburg
jetzt Habichtstraße 6 d, 13505 Berlin

wünscht allen Duneykern, Freunden und Bekannten schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.




Allen Teilnehmern an den Ostpreußischen Ferientreffen in Seeboden/Kärnten wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr und ein gesundes Wiedersehen vom 16. bis 23. Juni 2003, zu dem übrigens alle Ostpreußen herzlich nach Seeboden eingeladen sind.

Ursula und Günter Springer
Holunderstraße 9, 30855 Langenhagen




Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünsche ich allen Heimatfreunden.

Kirchspielvertreterin
Anneliese Schalk-Kuchenbecker
Schubertweg 3, 52249 Eschweiler
aus Seckenburg, Kreis Elchniederung




Allen Freunden aus Koschainen, Kreis Mohrungen und der Schülergemeinschaft der Herderschule

 wünscht dieFamilie Eckart Schucany

ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Carostraße 4, 67133 Maxdorf




Allen Heimatfreunden aus Goldensee und dem Kirchspiel Rotwalde, Kreis Lötzen, wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Siegfried Schulz
Tulpenweg 20
24220 Flintbek - Dorfgemeinschaft Goldensee




Wir wünschen allen Steinbergern, Freunden und Bekannten frohe Weihnachten und ein gesegnetes und glückliches Jahr 2003.

Dorfgemeinschaft Steinberg
Kreis Lyck
Heinz-Günter Purwin




Allen Freunden aus dem Bezirk Branden wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Margot Thies
Bezirksvertreterin
Kesselhofskamp 4, 27356 Rotenburg
Telefon 0 42 61/24 25




Webstube Lyck
im Hause Allenstein
Irene Burchert
Appelwarder 1, 24211 Kühren
Telefon 0 43 42/25 89

wünscht allen Landsleuten, die an der Erhaltung der Volkskunst Ostpreußens mithelfen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 
2003.




Allen Busche-Bus-Reisenden, die im Juli mit A. Dittrich in Masuren waren, wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Hedwig Weichert, geb. Spill
Buckower Chaussee 152, 12305 Berlin




Allen Freunden und Mitschülern der Frischbier- und Fahrenheidschule wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Eure Astrid Weisbach
Falkenstraße 17, 40699 Erkrath




Allen Heimatfreunden der Stadt Gumbinnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2003.

Die Stadtteil-Vertreterinnen
Eva Grumblat Lisbeth v. Jaehne


Alle ostpreußischen Freunde aus Langsee und dem Kreis Lyck grüßt

Familie Otto Wernik
Liesendahler Weg 5, 51399 Burscheid




Die Internationale Ernst-Wiechert-Gesellschaft (IEWG) wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.

Das völkerverbindende Werk Ernst Wiecherts
wollen wir weiterhin pflegen und verbreiten.

Dr. Bärbel Beutner
Vorsitzende




Meiner Cousine Josefa und ihrem Reinhold in Alt-Jablonken, östlich von Osterode, mit vier Kindern sowie meiner Cousine Gertrud in Stabiotten, südlich von Allenstein, mit drei Kindern wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gesundheit zum neuen Jahr.

Kurt Wippich
Berlin




Allen Freunden, Verwandten und Bekannten wünscht

Familie Max-Dieter Wölk
aus Königsberg (Pr)

ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2003.




Allen Mitgliedern und Freunden des Familienverbundes Wormit wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Dr. Martin Wormit
Preußenallee 26, 14052 Berlin




Allen Kölmersdorfern wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes neues Jahr.

Ihr Ortsvertreter
Günther Zeisig
Iländerweg 6, 44536 Lünen




Allen Freunden aus Abbarten und Deutsch Wilten sowie den Schülern der Landw. Schule Bartenstein wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Fritz Zielke
Krabachtalstraße 16, 53783 Eitorf




Ihre Anzeigen- und Vertriebsabteilung

wünscht allen Anzeigenkunden und Lesern des Ostpreußenblattes ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Erfolg für 2003.




Allen unseren Landsleuten, Mitgliedern und Freunden wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Landsmannschaft
Ost- und Westpreußen
Kreisgruppe Bochum
Der Vorstand
Bernhard Elke
und Fritz Sankowski




Die Landsmannschaft Ostpreußen
Kreisgruppe
Kaiserslautern

wünscht ihren Landsleuten und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2003.

Norbert Heise
1. Vorsitzender




Gesegnete Weihnachten und ein friedvolles Jahr 2003 wünschen

Peter und Elisabeth Pflug

allen Mitgliedern der Landsmannschaft in Ostholstein und den Memelländern in der alten und neuen Heimat.




Allen Mitgliedern unserer Kreisgruppe Oberhavel sowie allen Landsleuten im In- und Ausland gesegnete Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2003.

Landsmannschaft Ostpreußen e. V.
Kreisgruppe Overhavel
Horst Haut
Vorsitzender




Ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünscht allen Landsleuten in Halle/Saale

Der Vorstand der
Ortsgruppe Halle/Saale e. V.




Alexander Baskal
aus Rothammel
jetzt 22143 Hamburg-Großlohe

wünscht Frau Helma-Eva Feyand

ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2003.




Gesundheit und Glück wünscht

Herbert Bublies
Im Wolfskampe 33
30539 Hannover
Telefon 05 11/86 47 93




Ich wünsche der Bürgerinitiative "Mehr Sicherheit für Rahlstedt" gesunde Weihnacht und ein gutes neues Jahr

Helma-Eva Feyand
Postfach 73 02 62
22122 Hamburg




Hans Crispien
aus Elchdorf, Samland

grüßt seine Schulkollegen und alle übrigen Ostpreußen.

Am Bödingsfeld 13
33378 Rheda-Wiedenbrück




Johann Czichowski
aus Cronau, Kreis Allenstein
Amsbergstraße 20a
38667 Bad Harzburg

Gerda Daehmlow
aus Tilsit

grüßt Bekannte und Freunde 
auch von der "Joh.-Wolff-Schule" - Reithfelder Straße 34, 26954 Nordenham




Ilse Diez
geb. Hammler
aus Seesken, Kreis Treuburg
geb. in Czarnen, Kreis Goldap
Hohe Feldstraße 14
98529 Suhl
Telefon 0 36 81/30 11 83

Ernst Fischer
aus Königsberg (Pr)
Roonstraße 13
Florian-Geyer-Straße 85
07318 Saalfeld




Ich grüße alle Labiauer und wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2003.

Helma-Eva Feyand
geb. Plexnies
aus Elchwerder (Nemonien),
Kreis Labiau
Postfach 73 02 62,
21122 Hamburg




Die Ortsgemeinschaft Groß Schöndamerau

grüßt alle Groß Schöndamerauer, wünscht ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Gerhard Neumann
Helene Deptolla,
geb. Borowski
Kurt-Schumacher-Straße 8
45966 Gladbeck

Lilly Heinemann
geb. Preukschat
aus Motzischken
Kreis Pogegen
Obere Flüh 58
79713 Bad Säckingen

Gerhard Kaminski und Else
Hoeveler Straße 56
47179 Duisburg
Telefon 02 03/49 29 50
E-Mail: gerh.kaminski@cityweb.de
früher: Königsberg (Pr)
Weidendamm 10a 

Helmut Kudszus 
aus Schuppenau
Kreis Tilsit-Ragnit
Am Wildenloh 9
26188 Edewecht

Familie
Willi Kuhn
aus Baumgarten
Kreis Rastenburg
Eichendorffstraße 24
49525 Lengerich

Familie
Ulrich Purwin
aus Soltmahnen
Kreis Angerburg
Herderstraße 90
40882 Ratingen




Allen Tannenwaldern ein frohes Weihnachtsfest wünschen

Klaus und G. Raese
Rahlstedter Straße 108a
22149 Hamburg




Besinnliche Weihnachten und alle guten Wünsche für das Jahr 2003 allen Langwaldern, Kreis Braunsberg

Manfred Ruhnau
Bahnhofstraße 35 B
53757 Sankt Augustin

Dorothea Sahmel, geb. Kock
Franz Kock
aus Elbing
Bürgerweide 57 E
20535 Hamburg
Großheidestraße 15
22303 Hamburg




Dieter Sprunk-Gutzeit
aus Königsberg (Pr)

grüßt alle ehemaligen Spielgefährten und Nachbarn der Hans-Sagan-Straße 90
jetzt Elisabethstraße 130
47799 Krefeld




Familie Willy Schäfer
aus Schillen
Kreis Tilsit-Ragnit
P.O. Box 147, Sunbury 3429
Australien




Leo Thiel
aus Langwalde
Kreis Braunsberg
Arnimstraße 31 b
23566 Lübeck




Liebe Mutter!

Ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit wünscht Dir Dein Sohn Udo.




Herbert Wiegratz

grüßt alle Angehörigen des Kirchspiels Neuhof-Ragnit




Familie
Kurt Zwikla
aus Misken
Kreis Johannisburg
An der Obererft 46 a
41464 Neuss




Der Bund Junges Ostpreussen i. d. LO

wünscht allen Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! 

Unseren Mitstreitern und Förderern sei für ein gelungenes Jahr voller kleiner und großer Erfolge recht herzlich gedankt!

Ostpreußen lebt!

Andreas K. Borm Nanette Kaiser Rüdiger Danowski
Stellv. Bundesvorsitzender Bundesvorsitzende Stellv. Bundesvorsitzender




Allen Allensteinern und Freunden Allensteins wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen glücklichen Jahreswechsel.

Wir freuen uns mit Ihnen auf den 650. Geburtstag unserer Heimatstadt.

Der Vorstand der Stadtgemeinschaft Allenstein




In der Hoffnung auf eine gesicherte Zukunft in Frieden und mehr Menschlichkeit wünschen wir allen Landsleuten hier, in der Heimat oder wo sie sich sonst aufhalten mögen ein Gesegnetes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr Gesundheit und Schaffenskraft.

Kreisgemeinschaft Allenstein-Land e. V.
Kanonikus Leo Michalski Adalbert Graf

Johannes Gehrmann Kreisvertreter Vorsitzender
stellv. Kreisvertreter des Kreistages




Allen Angehörigen unserer Kreisgemeinschaft im In- und Ausland wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2003.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Mühlhausen,

Ahrensburg und Mettmann.
Kreisgemeinschaft Angerapp (Darkehmen)

Hans Gulweid Fritz Pauluhn Edeltraut Mai
Kreisältester Kreisvertreter Stellv. Kreisvertreterin




Allen Angerburgern und unseren Freunden wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein gesegnetes und friedliches Jahr 2003.

Kreisgemeinschaft Angerburg e. V.
Dietrich Wawzyn Kurt-Werner Sadowski Alfred Nehrenheim
Stellv. Kreisvertreter Kreisvertreter Stellv. Kreisvertreter




Wir wünschen allen Landsleuten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und Frieden auf Erden. Für das neue Jahr 2003 stehen die Wünsche für Gesundheit, Zufriedenheit und Freude an jedem Tag ganz vorne.

Heimatkreisgemeinschaft Bartenstein
H. Mischke, K. Sielmann, W. Tiedtke, W. Wever, G. Zeiß




Allen Landsleuten des Kreises Braunsberg und deren Nachkommen frohe, gesegnete Weihnachten mit schönen Erinnerungen an die Heimat. Ein friedvolles neues Jahr 2003 wünschen allen Landsleuten und Freunden - besonders denen in der Heimat -

Der Vorstand Manfred Ruhnau
mit Beisitzern Kreisvertreter




Allen Landsleuten im In- und Ausland wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2003.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Treffen des neuen Jahres.

Kreisgemeinschaft Ebenrode (Stallupönen)
Günther Papke Paul Heinacher Hildegard Linge
Stellv. Kreisvertreter Kreisvertreter Stellv. Kreisvertreterin




Allen Landsleuten und Freunden unseres Heimatkreises wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Kreisgemeinschaft Elchniederung e. V.
Hans-Dieter Sudau Reinhold Taudien




Zum diesjährigen Weihnachtesfest möchten wir im Namen aller Kreistagsmitglieder des Kreises Gerdauen den Freunden, allen Landsleuten in nah und fern und unseren Paten ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest wünschen.

Für das neue Jahr viel Kraft, Mut und Zuversicht sowie Glück für alle Tage.

Dirk Bannick Karin Leon
Kreisvertreter Leiterin der Geschäftsstelle 
Heimatkreisgemeinschaft Gerdauen e. V.




Allen Landsleuten im In- und Ausland wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2003.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Treffen im nächsten Jahr.

Kreisgemeinschaft Goldap Ostpreußen e. V.
Der Kreisausschuß




Allen Landsleuten im In- und Ausland sowie den Bewohnern im Heimatkreis Gussew/Gumbinnen wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2003.

Kreisgemeinschaft Gumbinnen e. V.
Der Vorstand




Unseren Landsleuten aus dem Kreis, heute in Deutschland und vielen Ländern der Erde lebend, unseren Mitarbeitern mit ihren Angehörigen, allen 
Paten von der Region Hannover, den Städten Burgdorf und Lehrte sowie den Freunden unserer Schicksalsgemeinschaft 

wünscht der Geschäftsführende Vorstand

besinnliche Weihnachten, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im kommenden Jahr.

Kreisgemeinschaft
Heiligenbeil e. V.
Siegfried Dreher Hans Struwe Georg Jenkner
Zinten Heiligenbeil Heiligenbeil
1. Vorsitzender 2. Vorsitzender Kassenwart




Allen unseren Landsleuten in West und Ost, besonders den Mitgliedern und ihren Angehörigen des Deutschen Vereins in unserer Heimat, unserem Patenkreis sowie allen unseren Freunden und Gönnern wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolleres Jahr 2003.

Kreisgemeinschaft Heilsberg /Ostpr.
Aloys Steffen Walter Schimmelpfennig Eva-Maria Köpnick
Kreisvertreter Stellvertreter Stellvertreterin




Eine friedvolle und besinnliche Weihnacht und ein glückliches neues Jahr 2003 in Gesundheit und Zuversicht wünschen wir weltweit unseren Insterburger Landsleuten aus Stadt und Land und allen Bürgern unserer Patenstadt Krefeld sowie unserer Heimatstadt Insterburg. 

Ihre Heimatkreisgemeinschaften
Insterburg Stadt Insterburg Land
Jürgen Bermig Edith Lawrence Klaus-Peter Steinwender




Allen Landsleuten aus dem Kreis Johannisburg ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Wir verbinden diese Wünsche mit dem Dank für die breite Unterstützung unserer Arbeit.

"Sie zu lieben, ihr zu dienen, ist uns die Heimat wert."

Die Kreisgemeinschaft Johannisburg
Gerhard Wippich Gerhard Bosk Willi Reck




Allen Zugehörigen der Stadtgemeinschaft Königsberg (Pr), Landsleuten und Freunden von Ostpreußens Hauptstadt wünscht ein gesegnetes Christfest 2002 sowie für das neue Jahr 2003 Zufriedenheit und eine friedliche Zukunft.

Stadtgemeinschaft Königsberg (Pr)
Klaus Weigelt
Stadtvorsitzender
Dr. Herbert Beister Horst Glaß
Stellvertretende Stadtvorsitzende




Allen Landsleuten im In- und Ausland, den Einwohnern in unserem Patenkreis Landkreis Cuxhaven sowie allen Freunden unserer Kreisgemeinschaft wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen
Brigitte Stramm Hildegard Knutti
Kreisvertreterin Geschäftsführerin




Allen Landsleuten im In- und Ausland wünschen wir ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Den Landsleuten in der Heimat einen besonderen herzlichen Gruß

Kreisgemeinschaft Lötzen e. V.
Erhard Kawlath Lothar Rosumek
Kreisvertreter Kreistagsvorsitzender




Allen Landsleuten im In- und Ausland sowie den Landsleuten in der Heimat wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das 
neue Jahr.

Kreisgemeinschaft Lyck e. V.
Gerd Bandilla Alfred Masuhr
Kreisvertreter Stellvertreter




Allen Landsleuten im In- und Ausland und im besonderen den in der Heimat Verbliebenen wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein friedvolles, gesundes und erfolgreiches Jahr 2003.

Arbeitsgemeinschaft der Memellandkreise e. V.

Uwe Jurgsties Peter Pflug Karin Gogolka Günther Kreienbrink
Bundesvorsitzender stellv. Bundesvorsitzender und stellv. Bundesvorsitzende Kassenleiter
Kreisvertreter Memel-Stadt

Ewald Rugullis Irene Blankenheim Hans Paul Karallus Helmut Berger
Kreisvertreter Kreisvertreter Kreisvertreter Memellandarchiv
Memel-Land Heydekrug Pogegen




Ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2003 wünscht allen Landsleuten in nah und fern die

Kreisgemeinschaft Mohrungen
Helmut Mahlau Siegfried Krause Günther Dombrowski
Schatzmeister Kreisvertreter stellv. Kreisvertreter




Besinnliche Weihnachtstage und alle guten Wünsche für das neue Jahr 2003 übermitteln wir unseren Landsleuten im In- und Ausland und in der Heimat sowie allen Bürgern unserer Patenstadt Bochum.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zu unserem 50jährigen Patenschaftsjubiläum am 13./14. September in Bochum.

Kreisgemeinschaft Neidenburg
Marion Haedge Jürgen Szepanek
Kreisvertreterin 1. Stellvertreter




Allen Ortelsburgern aus Stadt und Kreis, den Landsleuten in der Heimat sowie allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Patenstadt Herne frohe, gesegnete Weihnachten, ein glückliches neues Jahr und auf Wiedersehen bei den Treffen.

Kreisgemeinschaft Ortelsburg e. V.
Edelfried Baginski Dieter Chilla
Kreisvorsitzender 2. Vorsitzender




Wir wünschen allen Landsleuten ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2003. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Treffen im neuen Jahr.

Kreisgemeinschaft Osterode Ostpreußen e. V.
Dieter Gasser
Kreisvertreter




Allen Landsleuten aus dem Heimatkreis Preußisch Eylau im In- und Ausland sowie unseren Partnern, den Bürgern in Landkreis und Stadt Verden, ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes neues Jahr 2003 wünscht

Kreisgemeinschaft Preußisch Eylau e. V.
Albrecht Wolf Hans Herrmann
Vorsitzender Stellv. Vorsitzender




Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht allen Landsleuten im In- und Ausland und dankt für ihre treue Unterstützung unseres heimatpolitischen Anliegens.

Kreisgemeinschaft Pr. Holland
Bernd Hinz Gudrun Collmann
Kreisvertreter Geschäftsführerin




Allen Landsleuten und Mitarbeitern sowie deren Angehörigen wünschen wir ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2003.

Kreisgemeinschaft Rastenburg
Hubertus Hilgendorff Herbert Brosch
Kreisvertreter Stellv. Kreisvertreter




Allen Landsleuten im In- und Ausland und in der Heimat Ostpreußen wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für das Jahr 2003.

Kreisgemeinschaft Rößel e. V.
Reinhard Plehn Ernst Grundwald Gisela Fox
Stellv. Kreisvertreter Kreisvertreter Anton Sommerfeld
Rößeler Heimatbote




Allen Samländern - ihren Angehörigen und Freunden - 

wünschen wir von Herzen ein frohes und gnadenreiches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen bei unserem nächsten Treffen.

Für die Samlandkreise

Louis-Ferdinand Schwarz Helmut Borkowski
Kreisgemeinschaft Fischhausen e. V. Kreisgemeinschaft Königsberg-Land e. V.




Allen Schloßberger Landsleuten im In- und Ausland, unseren Patenschaftsträgern und den Freunden der Kreisgemeinschaft wünschen wir ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2003 Gesundheit, Erfolg und alles Gute.

Kreisgemeinschaft Schloßberg (Pillkallen) e. V.
Gerd Schattauer Arno Litty Jörg Heidenreich
Stellv. Kreisvertreter Kreisvertreter Stellv. Kreisvertreter




Allen Sensburger Landsleuten im In- und Ausland sowie in der Heimat und allen Bürgern unserer Patenstadt Remscheid wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Jahr 2003.

Kreisgemeinschaft Sensburg e. V.
Siegbert Nadolny Günter Pinarski Helmut Lihs
Kreisvertreter Stellvertretende Kreisvertreter




Allen Tilsitern, ihren Angehörigen und den Freunden unserer Stadtgemeinschaft übermitteln wir auf diesem Wege herzliche Grüße und alle guten Wünsche zum Weihnachtsfest und zum Start in das neue Jahr.

Stadtgemeinschaft Tilsit e. V.
Horst Mertineit-Tilsit Ingolf Koehler Hannelore Waßner
1. Vorsitzender 2. Vorsitzender Geschäftsführerin




Allen Landsleuten und Freunden wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2003 Glück, Gesundheit und Wohlergehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Mitgliederversammlung und dem Hauptkreistreffen am 29. und 30. März 2003 in Bad Fallingbostel.

Kreisgemeinschaft Tilsit-Ragnit
Helmut Pohlmann Hartmut Preuß Klaus-D. Metschulat
Geschäftsführer Kreisvertreter Schatzmeister




Allen Treuburgern aus Stadt und Land - weltweit verstreut - sowie den Deutschen in der Heimat wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest 
und ein gutes, gesundes Jahr 2003.

Kreisgemeinschaft Treuburg
Dr.-Ing. Heinrich Matthée Irmgard Klink
Kreisvertreter Geschäftsführerin




Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Jahr 2003 wünschen wir unseren Landsleuten.

Auf ein frohes Wiedersehen bei unseren Kreistreffen.

Kreisgemeinschaft Wehlau e. V.
Joachim Rudat Wilhelm Witt Klaus Schröter
Kreisvertreter Kreisältester Stellv. Kreisvertreter




Unseren Landsleuten aus nah und fern wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2003.

Landesgruppe Baden-Württemberg
Der Landesvorstand




Allen Mitgliedern unserer Landesgruppe sowie allen Landsleuten in Berlin frohe und gesegnete Weihnachten und für das Jahr 2003 viel Glück, beste Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Landsmannschaft Ostpreußen
Landesgruppe Berlin
Hans-Joachim Wolf Joseph Lirche
Landesvorsitzender Schatzmeister




Allen Landsleuten im In- und Ausland wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2003 Gesundheit und viel Erfolg.

Landsmannschaft Ostpreußen e. V.
Landesgruppe Brandenburg
Horst Haut
Vorsitzender




Allen Landsleuten im Lande Bremen und Bremerhaven sowie allen Ostpreußen nah und fern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes "2003".

Landsmannschaft Ostpreußen
Landesgruppe Bremen e. V.
1. Vorsitzender: Landesgeschäftsführer:
Helmut Gutzeit Bernhard Heitger




Ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2003 wünschen wir unseren Mitgliedern sowie den Landsleuten im In- und Ausland.

Landsmannschaft Ostpreußen
Landesgruppe Hamburg e. V.
Hartmut Klingbeutel Annelie Papiz
1. Landesvorsitzender 2. Landesvorsitzende




Allen heimattreuen Landsleuten und Freunden 

der LOW-Hessen wünscht von Herzen

ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest und Freude, Zufriedenheit und Wohlergehen im Jahr 2003!

Der Vorstand der Landesgruppe der LOW-Hessen
Anneliese Franz Dr. Christean Wagner
Landesvorsitzende stellv. Obmann der LO-Hessen




Wir grüßen alle unsere Landsleute und Heimatfreunde von nah und fern sehr herzlich, wünschen ihnen gesegnete und besinnliche Weihnachten sowie ein gesundes und friedliches neues Jahr 2003!

Landsmannschaft Ostpreußen
Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern
Für den Vorstand: Manfred F. Schukat




In Treue fest

Die Landsmannschaft Ostpreußen
Landesgruppe Niedersachsen e. V.

wünscht

allen ihren Mitgliedern der Kreis- und Ortsgruppen,

allen ostpreußischen Landsleuten im In- und Ausland,

allen Deutschen in der geliebten und unvergessenen Heimat Ostpreußen

ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2003. Möge 2003 für unser Ostpreußen und seine Menschen ein glückliches Jahr werden.

Dr. Barbara D. Loeffke
Otto v. Below Irmgard Börnecke Wilhelm Czypull
Manfred Kirrinnis Waltraud Ringe




Die Landsmannschaft Ostpreußen
Landesgruppe NRW

wünscht ihren Landsleuten in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus auch allen Ostpreußen im In- und Ausland erholsame Weihnachten und ein gesundes Jahr 2003.

Insbesondere grüßen wir unsere Landsleute in der Heimat und alle unsere Freunde.

Für den Vorstand der Landesgruppe
T. Möbius Dr. Dr. E. Mathiak J. Zauner
Stellv. Vorsitzender Vorsitzender Stellv. Vorsitzender




Allen Landsleuten in Rheinland-Pfalz, sowie dem Erdenrund ein besinnliches Weihnachtsfest und ein friedvolles neues Jahr.

Landsmannschaft Ostpreußen e. V.
Landesgruppe Rheinland-Pfalz
Der Vorstand
Komossa Dr. Thüne Witulski Windt




Allen Mitgliedern in unserer Landesgruppe sowie allen Landsleuten im Saarland gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2003, verbunden mit einer herzlichen Einladung zu unseren Veranstaltungen.

Landsmannschaft West- und Ostpreußen
Landesgruppe Saar
Der Vorstand




Allen Landsleuten im In- und Ausland wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2003.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Landsmannschaft Ost- und Westpreußen
Landesgruppe Freistaat Sachsen e. V.
Erwin Kühnappel
Landesvorsitzender




Allen Mitgliedern unserer Landesgruppe und allen Landsleuten in Sachsen-Anhalt wünschen wir gesegnete Weihnachten und ein gesundes Jahr 2003.

Landesgruppe Sachsen-Anhalt
Der Vorstand




Wir wünschen allen Ostpreußen in Schleswig-Holstein ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles neues Jahr 2003.

Landsmannschaft Ostpreußen
Landesgruppe Schleswig-Holstein
Günter Petersdorf
Landesvorsitzender




Allen Landsleuten und Freunden der Ostpreußen im In- und Ausland wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2003.

Wir werden uns auch weiterhin um eine gute Zusammenarbeit bemühen.

Landsmannschaft Ostpreußen
Landesgruppe Thüringen
Der Vorstand




Der Vorstand der Landsmannschaft Ostpreußen, Kreis Neuss

wünscht allen Landsleuten und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.




Die Landsmannschaft Ostpreußen
- Göttingen Stadt und Land e. V. -

wünscht ihren Landsleuten, Freunden und Förderern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2003.

Ein besonderer Dank gilt allen Freunden, die unsere Ehrenmalfeier mit einer Spende unterstützt haben.

Alfred Wermke, 1. Vorsitzender




Liebe Landsleute, wo immer Sie jetzt wohnen, wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr bei angemessener Gesundheit.

Die Stiftung Ostpreußen 

mit ihren Einzelstiftern
Agnes-Miegel-Gesellschaft e. V.
Bischof-Maximilian-Kaller-Stiftung e. V.
Landsmannschaft Ostpreußen e. V.
Ostpreußisches Jagd- und Landesmuseum e. V.
Ost- und Westpreußenstiftung in Bayern e. V.
Ostheim e. V.
Prussia-Gesellschaft e. V.
Verein zur Erhaltung und Förderung der Zucht des Trakehner Pferdes e. V.
Historischer Verein für Ermland e. V.
Gemeinschaft evangelischer Ostpreußen e. V.
Salzburger Verein e. V.




Historische Kommission für ost- und westpreußische Landesforschung grüßt zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel alle ostpreußischen Ldsleute und ihre Freunde.

Eberhard Steinke Hubertus Hilgendorff
Vorstandsvorsitzender Vorsitzender des Kuratoriums




Das OSTHEIM
Jugendbildungs- und Tagungsstätte
der Landsmannschaft Ostpreußen

wünscht den treuen Gästen des Hauses ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Jahr 2003.




Wir grüßen alle Züchter, Reiter und Freunde unseres Trakehner Pferdes und wünschen ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und auf allen Ebenen ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2003.

Halten auch Sie uns weiterhin die Treue, denn:

"Das Trakehner Pferd muß weiterleben!"

Stiftung Trakehner Pferd
Martensdamm 2, 24103 Kiel
Hubertus Hilgendorff Rolf Radzuweit Dr. Uwe Lebens
Vorsitzender Vorsitzender Vorsitzender
Trakehner Verband Trakehner Förderverein




Allen Mitgliedern und Freunden der PRUSSIA, überall in der Welt gesegnete Weihnachten und ein gutes und gesundes Jahr 2003.

PRUSSIA
Gesellschaft für Heimatkunde
Ost- und Westpreußens e. V.
Dr. W. Loos G. Kohn Dr. G. Brilla H. Gramoll Dr. L. Förmer




Wir danken allen Mitgliedern und allen, die sich mit der Förderung unserer Arbeit zu unserem Anliegen, der Erhaltung ostpreußischer Kultur, und damit auch zu unserem Ostpreußen bekennen, herzlich für die uns im Jahr 2002 gewährte Unterstützung. Nur durch die ideelle und materielle Hilfe können wir unsere Aufgaben erfüllen. Ihre Unterstützung bestärkt uns in unserem Anliegen, alles zu tun, daß die Erinnerung an Ostpreußen wachgehalten wird.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen und allen Deutschen in der Heimat ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr, das auch unserer Heimat und ihren Menschen Glück und Segen bringen möge.

Halten Sie Ostpreußen und unseren Vereinen weiter die Treue.




Allen ehemaligen Pillauern sowie allen früheren Soldaten der Marine und des Heeres, die 1945 Ostpreußen verteidigt und der Zivilbevölkerung damit die Flucht ermöglicht haben, wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2003.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Treffen in Eckernförde vom 2. August bis 4. August 2003.

Am 8. März 2003 ab 17.00 Uhr findet im Eckernförder Stadthallenrestaurant im Rahmen der Hans-Parlow-Reihe der Vortrag "Der Große Kurfürst in Schleswig-Holstein" statt. Vortragender ist Prof. Dr. Eckhardt Opitz.

Jedermann ist herzlich willkommen.

Heimatgemeinschaft Seestadt Pillau e. V.
Dr. Bernd Wöbke Erich Lau Günter Wiese
Bernhard Klupsch Siegfried Görke




Frohe und gesunde Weihnachten sowie ein glückliches und friedvolles Jahr 2003, das wünschen allen "Altstädter Knaben", ihren Angehörigen und Freunden im Namen der Schulvereinigung der ehemaligen

Altstädtischen Knaben Mittelschule zu Königsberg (Pr)
Manfred Eckstein Gerhard Jelonnek
Wolfgang Kampf Heinz Krüger

Nächstes Schultreffen vom 24. bis 27. April 2003 in Bad Pyrmont.

Anmeldungen an Gerhard Jelonnek, Gorch-Fock-Weg 28 d,
22844 Norderstedt, Tel. 0 40/5 25 68 68, Fax 0 40/30 06 25 32

Den ostpreußischen Schulgemeinschaften nebst allen Landsleuten und Freunden des geschichts- und kulturträchtigen, jahrhundertealten Siedlungs- und Lebensraumes ein gesegnetes Christfest 2002 nebst guten Wünschen für ein friedvolles neues Jahr 2003 
und frohem Wiedersehen bei dem Arbeitsseminar 2003.

Arbeitsring Schulgemeinschaften Ostpreußen




Allen unseren Mitgliedern und Freunden Ostpreußens wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachtstage, einen guten Ausklang des Jahres 2002 und ein friedvolleres Jahr 2003.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 12. und 13. April 2003 in Erfurt.

Walpurgis von Trotha, Wilhelm Tuschewitzki
2. Vorsitzende 1. Vorsitzender




Den einstigen Schülerinnen und Schülern der Ponarther Mittelschule nebst Landsleuten aus Königsbergs südlichem Vorort und Freunden einer unverlierbaren Heimat ein gesegnetes Christfest 2002 nebst guten Wünschen für ein friedliches neues Jahr 2003.

Arno Herrmann Horst Glaß Werner Gutzeit
Stellv. Vorsitzender Vorsitzender Schatzmeister




Allen ehemaligen Schülern der "Steindammer Knaben Mittelschule" und allen Schülerinnen der "Tragheimer Mädchen Mittelschule" 

wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und glückliches "Neues Jahr".

Die Sprecher der Schulen:
Dieter Willuweit Dagmar Adomeit
Dieter Gutzeit Sabine Steinkat




Die deutsche Volksgruppe in Treuburg - Olecko

wünscht allen Treuburgern mit ihren Familien besinnliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2003!

Vielen Dank von Herzen allen, die uns nicht vergessen haben!

Michaela Dabrowska als Vorsitzende
mit allen Mitgliedern




Gruppenreisen für Landsleute

Wir wünschen unseren Reiseteilnehmern und -interessenten ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles, gesundes neues Jahr.

Für das Jahr 2003 halten wir in gewohnter Weise ein umfangreiches und hochwertiges Angebot von Gruppenreisen für Landsleute in alle Teile der Welt für Sie bereit.

Wir freuen uns, wenn Sie von diesen Reiseangeboten Gebrauch machen. Unser neuer Katalog "Gruppenreisen für Landsleute 2003" liegt für Sie bereit. Fordern Sie ihn bitte telefonisch oder per Postkarte an. Es gibt viel Neues!

WGR-Reisen Berlin, Habichtweg 8, 14979 Großbeeren, Tel.: 03 37 01/5 76 56




Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünschen wir unseren Reisegästen und allen Lesern des Ostpreußenblattes.

Freunde des Ostpreußischen Landes- und Jagdmuseums e. V.
Joachim Rudat
Fördererkreis
Ostpreußisches Jagdmuseum -
Hans-Ludwig Loeffke
Gedächtnisvereinigung e. V.
Dr. Barbara D. Loeffke