20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
21.02.04 / Meldungen

© Preußische Allgemeine Zeitung / 21. Februar 2004

Meldungen

Stolpe in Cottbus ausgepfiffen

In seiner ehemaligen Hochburg Cottbus wurde Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) anläßlich des diesjährigen Karnevals erstmals ausgepfiffen. In der größten Stadt der Lausitz hatte der damalige brandenburgische Ministerpräsident über viele Jahre seinen Landtags-Wahlkreis. Auftritte dort waren "Selbstgänger", seine Popularität galt bislang als unangefochten.

 

"Unabhängige" treten zur Wahl an

Eine "Allianz Unabhängiger Bürger" (AUB) will als Alternative zu den Parteien am 19. März an den brandenburgischen Landtagswahlen teilnehmen. Zur AUB gehört die Liste "Aktive Unabhängige Bürger", die bei den vergangenen Kommunalwahlen in Cottbus 14 Prozent erzielte. Die "Allianz freier Wähler", der bereits rund 20 Gruppen angehören, wurde zur Zusammenarbeit aufgerufen.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren