24.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
24.04.04 / Zitate

© Preußische Allgemeine Zeitung / 24. April 2004


Zitate

Findet Olympia 2012 in Deutschland statt? Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Jacques Rogge, räumte am 19. April Leipzig gute Chancen ein:

"Die Bewerbung ist gut durchdacht. Ich glaube, mit dem Konzept, was man sich hier erdacht hat, ist es auf jeden Fall möglich."

 

Moderator Karl Moik sagte zu Patrick Lindner am 17. April live im Musikantenstadl der ARD etwas über die Italiener, das ihm später leid tat:

"Ich lade dich ein nach Wien, ins frühlingshafte Wien. Und was machst du? Du singst von den Spaghetti-Fressern."

 

Als wolle er sich selbst und seinem neuen Botschafter im Irak Mut zureden, stellte US-Präsident George W. Bush am 19. April John Negroponte mit folgenden Worten vor:

"Ich habe keine Zweifel, daß er damit umgehen kann. Ich habe keine Zweifel, daß er sehr gute Arbeit leisten wird. Und ich habe keine Zweifel, daß der Irak frei und demokratisch und friedlich sein wird."

 

Sabine Dardenne, Opfer des in Belgien angeklagten mutmaßlichen Mörders Marc Dutroux bewahrte trotz der Ausführungen ihres Peinigers am 20. April vor Gericht die Fassung:

"Können wir ihn nicht bitten, den Mund zu halten?"

 

Zum Thema "Generation Flop" äußerte sich Christiane Wald, Ausbildungsleiterin bei der Kaufhauskette Peek & Cloppenburg, im Focus vom 19. April:

"Real- und Hauptschüler können sich häufig nicht benehmen. Die meisten Abiturienten sind okay."

 

Die Gewerkschaft der Polizei befürchtet in der Aprilausgabe ihrer Zeitschrift Deutsche Polizei eine deutliche Zunahme der Geldfälschungen im Zusammenhang mit der EU-Erweiterung:

"Und mit Blick auf die EU-Erweiterung bricht manchem der Angstschweiß aus. Fakt ist, die Fälschungen sind laut Europäischer Zentralbank im vergangenen Jahr wieder gestiegen, sie werden immer raffinierter, aber auch relativ simple Fälschungen kommen in Umlauf. Und die Hochburgen der Fälscherwerkstätten liegen in Osteuropa. Surfen wir auf einer Falschgeldwoge?"

 

Laut Meldung der Nachrichtenagentur dpa vom 20. April drohen deutschen Gemeinden enorme Belastungen durch die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe:

"Wenn das Reformpaket ,Hartz IV' Anfang 2005 wie geplant in Kraft tritt, werden laut dem Deutschen Städtetag bundesweit die Kommunen mit fünf Milliarden Euro zusätzlich belastet."

 

Mehr Entspannungspolitik!

Schorsch ist wahrlich keine Leuchte, dennoch liegt genau in dem,

was er außer Grips noch bräuchte, sein und unser Hauptproblem:

Statt der Kondoliese wäre

eine Praktikantin gut -

wetten, auf dem Feld der Ehre

flösse längst nicht so viel Blut!

Bill, der letzte Monikaner,

hat es deutlich demonstriert - Schorsch, sag bist du ein Primaner, der für so was sich geniert?

Kennst doch das ovale Zimmer - ist bewährt und wahrt den Schein - also auf und steck nicht immer andernorts die Nase rein!

Pannonicus


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren