15.08.2022

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
29.05.04 / Meldungen

© Preußische Allgemeine Zeitung / 29. Mai 2004


Meldungen

Kein Geld mehr für Gedenkfahrten

Der Berliner Bezirk Spandau wird wegen der angespannten Haushaltslage keine Gedenkfahrten von Schülern ins Ausland mehr bezuschussen. Die CDU/FDP-Mehrheit im Haushaltsausschuß hat es abgelehnt, die Reise von 15 Gymnasiasten zu den KZ-Gedenkstätten Majdanek und Sobibor in Polen finanziell zu fördern. Bereits vor zwei Monaten wurde der Förderantrag einer anderen Schule für eine Reise nach Auschwitz abschlägig beschieden.

 

Linke überfallen CDU-Mitglieder

Zwei CDU-Mitglieder im Alter von 28 und 35 Jahren sind Ende vergangener Woche von einem guten Dutzend Linksextremisten beim Plakatekleben in Berlin-Hellersdorf überfallen worden. Es entstand Sachschaden. Nach Angaben der Polizei konnte ein 16jähriger Linker aus der Mark Brandenburg, der an der Gewalttat beteiligt war, später gestellt werden.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren