25.06.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
24.07.04 / Ehrenbrief für Horst Jantzon

© Preußische Allgemeine Zeitung / 24.Juli 04


Ehrenbrief für Horst Jantzon

Der Darmstädter Oberbürgermeister Peter Benz hat im Karolinensaal des Hessischen Staatsarchivs in einer Feier Horst Jantzon für seine 55jährige Vertriebenenarbeit auf Orts-, Landes- und Bundesebene mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet und überreichte Urkunde und Hessenkreuz. Der ehemalige Vorsitzende dankte bewegt und zeigte sich überrascht, daß einem Ostdeutschen eine solche Ehrung zuteil wurde.

Dieter Leitner zeichnete Jantzons Lebensweg nach und würdigte seine Verdienste, besonders die 25 Jahre als Vorsitzender der Danziger in Darmstadt. Er amtierte länger als seine acht Vorgänger zusammen - ohne ihn würde es den Danziger Verein in Darmstadt vermutlich gar nicht mehr geben. Der würdevollen Feierstunde schloß sich ein Sektempfang der Stadt an. DWL


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren