28.01.2022

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
14.08.04 / Der beste Weg zum eigenen Buch / Ein Überblick über Verlage für Autoren

© Preußische Allgemeine Zeitung / 14. August 2004


Der beste Weg zum eigenen Buch
Ein Überblick über Verlage für Autoren

So habe ich nun endlich die Aufzeichnungen über meine Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg vollendet und hoffe, Sie werden mir bei der Veröffentlichung meines Manuskripts behilflich sein." Briefe mit dieser Bitte gehen regelmäßig in der Redaktion der Preußischen Allgemeinen Zeitung ein. Häufig befindet sich dabei auch gleich das besagte Buchprojekt, manchmal immerhin schon auf Computer oder wenigstens Schreibmaschine getippt, manchmal aber auch nur in nicht immer lesbarer Handschrift abgefaßt, mal geheftet, mal aber auch nur eine Loseblattsammlung. Doch es ist letztendlich egal, wie die Manuskripte hier eingehen, denn bei allem Verständnis für die Mühe, das Herzblut, die historisch häufig wertvollen Dokumentationen der Zeitzeugen können wir sie nicht berücksichtigen. Da wir eine Wochenzeitung und kein Buchverlag sind, können wir die Wünsche der Autoren immer nur abweisen und an die dafür zuständigen Unternehmen weiterleiten. Als besonderen Service für unsere Leser bieten wir Ihnen nun auf dieser und den folgenden zwei Seiten eine Übersicht von Verlagen, die sich auf die Veröffentlichung Werke unbekannter Autoren spezialisiert haben. Wir hoffen, daß so mancher Autor hier seinen Verlag findet, und freuen uns darauf, einige der dann umgesetzten Buchprojekte in der Preußischen Allgemeinen Zeitung vorstellen zu können. R. B.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren