29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
23.04.05 / Zitate

© Preußische Allgemeine Zeitung / 23. April 2005

Zitate

Rolf Bossi, Staranwalt (unter anderem von Romy Schneider, aber auch von DDR-Mauerschützen und Sexualstraftätern) hat seine Meinung über einige potentielle Mandanten geändert:

"Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß Sexualstraftäter, Vergewaltiger nicht therapierbar sind. Daß täglich mindestens sechs bis sieben Kinder sexuell mißhandelt und fünf Frauen vergewaltigt werden, ist unerträglich. Die Gesellschaft muß vor diesen Leuten geschützt werden - und zwar lebenslang. Es ist ein Unding, daß solche Menschen durch die Macht und den Größenwahn der Gutachter immer wieder freikommen."

 

Zur ARD-Talkshow "Christiansen" einen Tag nach dem Tod des Papstes und den dortigen Äußerungen von Papstkritikern schreibt Bild-Kolumnist Franz-Josef Wagner am 4. April:

"Da hackten die Leichenfledderer Heiner Geißler und Hans Küng, linker Theologe, dem der Papst die Lehrerlaubnis entzogen hat, auf den Toten ein. Zölibat, Kondome, Aids. Frau Christiansen, die Karriere-Frau ohne Kinder, stellte die Frage nach der Rolle der Frau. Frau Christiansen, warum sind sie so aggressiv? Warum haben Sie diese bösen, rechthaberischen Männer in ihre Runde eingeladen? Diese Männer können Ihnen überhaupt nichts mehr über die Rolle der Frau erzählen. Geißler und Küng sind beleidigte Leberwürste des Lebens."

 

Der Vorsitzende der CDU-Senioren-Union, Otto Wulf, zur Diskriminierung Älterer in Deutschland:

"Der 79jährige amerikanische Notenbankpräsident Alan Greenspan würde als alter Mann in Deutschland nicht einmal mehr einen Kredit bekommen."

 

Das geplante Raketenabwehrsystem MEADS verwickelt die Grünen in Widersprüche - so auch die Fraktionschefin der Grünen in Sachsen, Antje Hermenau, am 19. April in der Netzeitung:

"Der Parteirat hat sich nicht für das Projekt ausgesprochen, sondern sich mit der Fraktion solidarisiert und die Empfehlung gegeben zuzustimmen."

 

Das Leid der jungen Werte

Wie immer such' ich fürs Gedicht

nach aktuellen Themen -

da kommt der Werteunterricht

und rettet vor Problemen!

Die Werte sind jetzt wertneutral

den Kindern beizubringen:

Sie lernen wertfrei von Moral

und ähnlich sauren Dingen.

Sie hören - längst schon polyglott -

von Zombies und Dämonen,

von Friedrich Nietzsches totem Gott,

vom Ort, wo Seelen wohnen.

Sie üben gar der Taufe Brauch,

desgleichen das Beschneiden,

probieren Jugendweihe auch

und Riten aller Heiden.

Gewiß wird manch verzopfter Christ

das Wertgewirr bekritteln,

doch Wowi weiß, was gut so ist

und wie es zu vermitteln:

Drum folgt am Schluß im Lernmodul

für wertbefreite Stunden

ein Praxis-Kurs in Les-Bi-Schwul,

um Werte abzurunden.

So tritt man völlig unbeschwert

ins volle Menschenleben,

und geht was schief, ist's bald verjährt -

wer grübelt, liegt daneben.

Ja, selbst im Amt und mit Mandat

erübrigt sich Gewissen,

denn notfalls dient der Ethik-Rat

als sanftes Ruhekissen.

Pannonicus


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren