16.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
30.07.05 / "Anschlag auf Berlin nur eine Frage der Zeit"

© Preußische Allgemeine Zeitung / 30. Juli 2005

"Anschlag auf Berlin nur eine Frage der Zeit"

Der CDU-Verfassungsschutzexperte Andreas Gram meint, ein islamistischer Terroranschlag auf Berlin sei nur noch "eine Frage der Zeit". Der Berliner Zeitung sagte er, "Berlin als deutsche Hauptstadt befindet sich im oberen Gefährdungsbereich". Das müsse man den Leuten auch sagen.

Der mutmaßliche Selbstmord eines Sportfliegers unmittelbar vor dem Reichstag hatte die Sicherheitsdebatte in der deutschen Hauptstadt nach den Terrorattacken der jüngsten Zeit neu angefacht. Im kommenden Jahr soll unter anderem das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft in Berlin stattfinden. Zig Tausende Gäste aus aller Welt werden diesem Großereignis in der deutschen Metropole beiwohnen. Ein Milliardenpublikum wird es überdies von allen Teilen des Globus aus am Bildschirm verfolgen.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren