28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
03.09.05 / Herzen erobert / Zum Tod von Hans Clarin

© Preußische Allgemeine Zeitung / 03. September 2005

Herzen erobert
Zum Tod von Hans Clarin

Seine unverwechselbare Stimme wird unvergessen bleiben. Als Synchronsprecher des vorwitzigen Kobolds "Pumuckel" hat Hans Clarin nicht nur die Herzen der Kinder erobert. Geboren 1929 in Wilhelmshaven besuchte er die Münchner Schauspielschule von Ruth v. Zerboni und kam 1950 an die Münchner Kammerspiele. 1953 wurde er Ensemblemitglied des Bayerischen Staatstheaters. Mit Filmen wie "Das Wirtshaus im Spessart" oder "Das indische Tuch" spielte Hans Clarin sich in die Herzen der Zuschauer. Auch auf dem Bildschirm war er ein gern gesehener Gast. Nun starb der Schauspielerim Alter von 75 Jahren am 28. August an akutem Herzversagen. man

Hans Clarin Foto: Archiv


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren