19.01.2022

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
17.09.05 / Packend / Teenager in den Fängen von Kidnappern

© Preußische Allgemeine Zeitung / 17. September 2005

Packend
Teenager in den Fängen von Kidnappern

Claire riß sich los. ",Brad! Hilf mir!' Sie drehte sich um und wollte davonlaufen, aber sie trat unglücklich auf, verdrehte dabei ihren Knöchel und fiel auf die Kaimauer. Der Zement riß ihr die Haut ab und blutige Striemen erschienen auf ihren Knien ... Brad streckte die Hand aus, und der größere der beiden Männer zählte Fünfzig-Pfund-Noten hinein."

Die 16jährige Kerry hat es nicht leicht. Zusammen mit ihren fünf Geschwistern und ihrer verbitterten alkoholkranken Mutter lebt sie in einer schlechten Gegend in der Nähe von Newcastle. Ihr großer Traum ist es, eines Tages eine berühmte Sportlerin zu werden. Doch kurz vor der Meisterschaft verschwindet plötzlich ihre hübsche 13jährige Schwester Claire.

Die Polizistin Lorraine befürchtet, daß Claire in die Hände von skrupellosen Mädchenhändlern gefallen sein könnte, und verspricht Kerry, ihre jüngere Schwester wiederzubringen, doch Kerry denkt gar nicht daran, die Hände in den Schoß zu legen und der Polizei die Ermittlungen allein zu überlassen. Verzweifelt fragt sie sich durch Nachtclubs und Spielhallen, auf der Suche nach einem mysteriösen Mann, mit dem Claire vor ihrem Verschwinden zusammen gewesen sein soll, einem gewissen "Brad"!

Als Kerry in einer Bar von einem zwielichtigen Typen bedroht wird, schwant ihr, daß auch Brad nur ein Handlanger ist. Denn der Mann der hier die Finger im Spiel hat, scheint mächtiger und skrupelloser zu sein, als sie sich je vorzustellen gewagt hätte. Ein Glück für Kerry, daß auch Police Inspector Lorraine Hunt dem Mann dicht auf den Fersen ist.

Sheila Quigley hat mit diesem Buch einen hochspannenden, fabelhaft geschriebenen Thriller geschaffen, dessen Spannung von Seite zu Seite steigt. Die packende Story reißt den Leser gnadenlos in den Strudel von Geschehnissen mit hinein und läßt ihn bis zur letzten Seite nicht wieder los. A. Ney

Sheila Quigley: "Lauf nach Hause", dtv premium, München 2005, 356 Seiten, 14 Euro


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren