14.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
12.11.05 / Änderung in der Chefredaktion der PAZ

© Preußische Allgemeine Zeitung / 12. November 2005

Änderung in der Chefredaktion der PAZ

Die Landsmannschaft Ostpreußen als Herausgeberin der Preußischen Allgemeinen Zeitung / Das Ostpreußenblatt hat sich - aus Gründen, die sich einer öffentlichen Diskussion entziehen - entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Journalisten Clemens Range nicht fortzusetzen. Range war im Sommer 2005 als Nachfolger von Hans-Jürgen Mahlitz in das Amt des Chefredakteurs eingeführt worden.

Über den Verlauf und die Beschlüsse der Ostpreußischen Landesvertretung (OLV), des obersten Beschlußorgans der Landsmannschaft Ostpreußen, wird die Preußische Allgemeine Zeitung in der kommenden Ausgabe (Nr. 46) berichten. Die OLV war am vergangenen Wochenende in Bad Pyrmont zu ihrer jährlichen Versammlung zusammengetreten und hatte sich sowohl mit verbandsinternen Fragen als auch mit einer kritischen Würdigung der politischen Situation angesichts der vor dem Abschluß stehenden Koalitionsverhandlungen beschäftigt.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren