23.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
07.01.06 / Hippe wieder Aufgestellt

© Preußische Allgemeine Zeitung / 07. Januar 2006

Hippe wieder Aufgestellt

Berlin – Der vor einem Jahr stark unter Beschuß geratene Berliner Bezirkspolitiker Thorsten Hippe ist vom CDU-Bezirksparteitag Steglitz / Zehlendorf erneut für die gleichzeitig mit der Landtagswahl am 17. September stattfindende Bezirksverordnetenwahl aufgestellt worden.

Hippe war Mitinitiator eines im Frühjahr vergangenen Jahres in der Bezirksverordnetenversammlung von Steglitz / Zehlendorf gestellten Antrags, wonach am 8. Mai 2005 zum 60. Jahrestag des Kriegsendes auch deutscher Opfer gedacht werden solle – vor allem der Vertriebenen, Bomben- und Vergewaltigungsopfer. Dies löste einen Proteststurm der Linken aus, woraufhin der CDU-Landesvorstand auf Antrag des damaligen Landesvorsitzenden Joachim Zeller den Parteiausschluß von Hippe forderte – ohne Erfolg.

Die CDU-Basis stellte sich damals hinter Hippe und wählte ihn nun kurz vor Weihnachten auf den sicheren Listenplatz 13.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren