Warning: file_get_contents(https://paz.de/lib/extern/header.php): failed to open stream: Connection refused in /homepages/10/d855424685/htdocs/wrapper.php on line 25
06.05.06 / Charmant oder Sag es durch die Blume

© Preußische Allgemeine Zeitung / 06. Mai 2006

Charmant oder Sag es durch die Blume

Sie kannten sich noch nicht sehr lange. Und die Lebensumstände brachten es mit sich, daß sie sich nur einige Male im Jahr sahen. Er hatte sie schon lange durch seinen Charme bezaubert. Seine dunklen Augen blitzten vor Vergnügen, wenn er sie mit einem kleinen Schabernack erfreuen konnte. Und sein Lächeln zauberte kleine Grübchen auf die Wangen. Aber er konnte auch ein wenig garstig sein, vor allem, wenn er seinen Willen durchsetzen wollte. Da kannte er keine Gnade. Erst die Überredungs- und Überzeugungskunst der anderen brachten ihn dann wieder "auf den Teppich". Nach solch einem Anfall zog er sich eines Tages zerknirscht zurück. Als er nach etwa einer Stunde wieder auftauchte, war seine gute Laune wieder hergestellt. Er stürmte ins Zimmer, direkt auf sie zu. "Das ist für dich", strahlte er und drückte ihr drei Gänseblümchen in die Hand. Errötend sog sie den zarten Duft der Blumen ein und wollte sich bedanken, da war er aber schon wieder fort. So ein Fünfjähriger hat eben viel zu erledigen ... SiS


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren

Warning: file_get_contents(https://paz.de/lib/extern/sidebar.php): failed to open stream: Connection refused in /homepages/10/d855424685/htdocs/wrapper.php on line 48