28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
20.05.06 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / 20. Mai 2006

ZITATE

Venezuelas marxistischer Präsident Hugo Chávez verriet auf dem "Alternativ-Gipel" linker Gruppen zum EU-Lateinamerika-Gipfel in Wien, was er mit seinen Gegnern vorhat:

"Für jedes Schwein kommt der Schlachttag!"

 

Die Präsidentin der Universität Frankfurt/Oder, Gesine Schwan, warnt die Deutschen davor, sich angesichts antideutscher, antirussischer und antisemitischer Sprüche aus dem polnischen Regierungslager von Polen abzuwenden. Im "Spiegel" vom 15. Mai gab sie zu bedenken:

"Alle Umfragen zeigen, daß die Polen eine wachsende Sympathie für die Deutschen aufbringen - mehr übrigens als andersherum."

 

Die regelrechte Flucht der Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali aus den Niederlanden nach einer beispiellosen Kampagne gegen die 36jährige kommentiert die "Welt" vom 16. Mai mit Bitterkeit:

"Es ist die Rache der Provozierten, die derzeit ungebremst durch die Niederlande tobt ... Vor allem mit ihren Vorwürfen gegen die männerdominierte, archaische moslemische Welt hat sie viele durch religiöse Toleranz geprägte Niederländer aufgebracht ... Vor allem deshalb konnten sich Neider und Gegner jetzt mit einem beinahe schon wollüstigen Eifer auf die angreifbare, immer noch junge Frau stürzen."

 

Die "Frankfurter Allgemeine" vom 15. Mai warnt vor dem Antidiskriminierungsgesetz:

"Im Ergebnis wird die Vertragsfreiheit abgeschafft ... Weil eifrige Richter im Namen der Gleichheit die Einmischung des Staates auf kleine Anbieter ausweiten dürften, werden auch der Privatmann, der drei Wohnungen zu vermieten hat, oder der Krämerladen an der Ecke kaum ungeschoren davonkommen ... In Frankreich werden bereits Testkunden losgeschickt, um Beweise für Strafverfahren gegen vermeintliche Diskriminierer zu sammeln."

 

Wertewandel

Rußland drohe auszusterben,

sagte Putin klipp und klar -

kein Versuch mehr schönzufärben,

wie das früher üblich war.

Doch auch er - wie allerorten -

macht die Therapie sich leicht,

glaubt, mit Geld und Kinderhorten

werde Heilung schon erreicht.

Ist's denn richtig, dieses Leiden,

das Europas Völker plagt,

bloß dem Mangel anzukreiden?

Nein, es hat der Geist versagt!

Just die Wertefasler geben

selber Zeugnis vom Verfall -

Werte gilt es vorzuleben

hier und dort und überall.

Und ob heute, ob vor Zeiten

steht und fällt des Volkes Kraft

mit der liebevoll bereiten,

der gewollten Mutterschaft.

Gebt ihr Rang und Würde wieder,

reiht die Eigensucht zurück,

und der Segen kommt hernieder

auf das Land als Kinderglück.

Pannonicus


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren