19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
17.06.06 / Stabwechsel bei der PAZ / Klaus D. Voss wird neuer Chefredakteur

© Preußische Allgemeine Zeitung / 17. Juni 2006

Stabwechsel bei der PAZ
Klaus D. Voss wird neuer Chefredakteur

Liebe Leser,

mit dieser Ausgabe übergebe ich den Stab an meinen Kollegen Klaus D. Voss. Damit endet meine Tätigkeit als kommissarischer Chefredakteur der Preußischen Allgemeinen Zeitung; zugleich beginnt mit diesen Zeilen meine Tätigkeit als freier Autor.

Der neue Chefredakteur kommt (wie ich) aus dem Tageszeitungsgeschäft; uns verbindet der - wenn auch zeitlich versetzte - Start ins Berufsleben beim "Bonner General-Anzeiger".

Klaus D. Voss war danach als Politischer Redakteur bei den "Lübecker Nachrichten", den "Stuttgarter Nachrichten" sowie als Chef vom Dienst erneut bei den "Lübecker Nachrichten" und später bei der "Rheinischen Post" tätig.

Hinzu kamen in den letzten Jahren Aktivitäten als Verlagsberater und Geschäftsführer eines Presse-Providers.

Der 55jährige Journalist bringt nicht nur - gestützt auf eine humanistische Schulbildung und eine fundierte journalistische Ausbildung - ein hohes Maß an Professionalität und sogenannten Blattmacherqualitäten mit, sondern auch die Grundeinstellung, wie sie gefordert ist bei einer Zeitung, für die "Preußisch" nicht nur Name, sondern Programm ist.

Seine Frau Doris bringt ostpreußische Wurzeln ein - sie stammt aus den Familien Apfelbaum und Jakobeit.

In der Zuversicht, daß die Geschicke der Preußischen Allgemeinen Zeitung bei Klaus D. Voss in guten Händen liegen, verabschiede ich mich aus dem Amt des Chefredakteurs und danke Ihnen, liebe Leser, für die Unterstützung, die Sie mir in den vergangenen Jahren haben zuteil werden lassen - sei es als Lob und Zustimmung, sei es als konstruktive Kritik.

Hans-Jürgen Mahlitz

Neuer Chefredakteur bei der Preußischen Allgemeinen Zeitung: Klaus D. Voss. Foto: PAZ


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren