28.01.2022

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
17.06.06 / Ganz nah dran

© Preußische Allgemeine Zeitung / 17. Juni 2006

Ganz nah dran

Du hast sie, du hast sie tatsächlich?" Die 15jährige hing am Hals des Mannes, der der beste aller Väter war. Ihm war es schließlich gelungen, Karten für ein Konzert zu ergattern, das schon lange ausverkauft war. Auch er war ganz aus dem Häuschen. Es würde ein Abenteuer werden, das wußte er, aber was tat man nicht alles für seine Tochter. Die hatte ihm die Karten schon längst aus der Hand gerissen. "Mensch, das ist ja in der

6. Reihe! Bombig! Da kann man alles ganz genau sehen." Und hören, mochte er im Geiste den Satz der Tochter ergänzen. An einem warmen Tag im Juni vor 40 Jahren war es dann soweit. Das Getöse in der großen Messehalle war kaum zu überbieten, doch noch waren es nur die Konzertbesucher, die den Lärmpegel in die Höhe trieben. In Sprechchören rief man nach den Stars. Die aber ließen auf sich warten. Zuerst trat eine Gruppe auf, welche die Stimmung anheizen sollte. Dann endlich - die Fans waren schon heiser - kamen sie. Die vier jungen Männer brachten die Halle zum Kochen. Mädchen schrien begeistert ihre Namen: John, Paul, George, Ringo! Die grinsten und spielten einen Hit nach dem anderen, in voller Lautstärke versteht sich. Vater und Tochter waren noch zwei Stunden nach dem Konzert nahezu taub. Doch noch Jahrzehnte später sprachen sie davon: "Weißt du noch, damals bei den Beatles?" os


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren