21.05.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
15.07.06 / Kinderwunsch ausgetrieben

© Preußische Allgemeine Zeitung / 15. Juli 2006

Kinderwunsch ausgetrieben

Auch wenn die bundesweiten Zahlen noch nicht vorliegen, so kann man anhand der bereits teilweise veröffentlichten Ergebnisse einzelner Bundesländer erkennen, daß auch 2006 die Frauen im Durchschnitt höherwertigere Schulabschlüsse erworben haben als ihre männlichen Altersgenossen. Und auch wenn sie trotz der besseren Noten immer noch nicht die gleichen Karrierechancen haben, etablieren sie sich doch im Mittelfeld, so daß sie schnell finanziell unabhängig sind und auf ihrer Ebene gesellschaftlich anerkannte Leistungen erzielen. Während das auch bis vor kurzem noch so gewollt war, entdecken Politik und Medien inzwischen ein zuvor noch verachtetes Potential in den jungen Frauen: die Frau als Gebärerin des Steuerzahlers, Arbeitnehmers und Konsumenten der Zukunft. Allerdings haben sie da die Rechnung ohne die Frau gemacht. Laut neuesten Umfragen im Auftrag der Robert-Bosch-Stiftung will Frau nicht mehr. Nie war der Kinderwunsch in Deutschland so gering ausgeprägt. Lesen Sie dazu: "Kinder? Nein danke!", Seite 4.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren