29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
28.10.06 / Wulff für Mut ausgezeichnet

© Preußische Allgemeine Zeitung / 28. Oktober 2006

Wulff für Mut ausgezeichnet

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) und der Publizist Hugo Müller-Vogg sind von der "Bundesvereinigung mittelständischer Unternehmer" und dem "Bund der Selbständigen" mit dem Mittelstandspreis 2006 ausgezeichnet worden. Im Rahmen eines Festaktes im ostfriesischen Norden-Norddeich wurde der langjährige "FAZ"-Mitherausgeber und heutige "Bild"-Kolumnist Müller-Vogg für seine klare, verständliche Darstellung wirtschaftlicher, sozialer und politischer Zusammenhänge geehrt; die Laudatio hielt der frühere Regierungssprecher Friedhelm Ost.

Christian Wulff habe als Ministerpräsident aufgezeigt, wie man den Weg in den Schuldenstaat stoppen könne, so der langjährige Präsident des Europäischen Rechnungshofs, Bernhard Friedmann, in seiner Laudatio.

Friedmann hob auch die Courage hervor, mit der Wulff den Bürgern die Wahrheit sage, ihnen Opfer zumute, nichts verspreche, was er nicht halten könne. Wulff habe gezeigt, daß man damit sogar Wahlen gewinnen könne. (HJM)


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren