16.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
25.11.06 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / 25. November 2006

MELDUNGEN

Innenstadt soll belebter werden

Sensburg - Die Stadtverwaltung erarbeitet derzeit ein Programm zur Belebung der Innenstadt. Seine Realisierung würde das erscheinungsbild des Stadtzentrums merklich verändern. Neue Straßenkreuzungen gehören ebenso dazu wie der Ausbau von Dachgeschossen zu Wohnungen. Auf dem Marktplatz sollen Überdachungen aufgestellt beziehungsweise eine große Halle gebaut werden. Entlang der Königsberger Straße und hinter dem Rathaus sollen neue Parkplätze entstehen. Bereits in einem Jahr soll man sich am Kleinen Magistrats-see ausruhen können - dank des Geldes der Europäischen Union entsteht dort ein Netz von Spazierwegen, die an beleuchteten Brunnen vorbeiführen.

 

400 Ehen mehr als im Vorjahr

Königsberg - In den ersten drei Quartalen dieses Jahres sind im Königsberger Gebiet 400 Ehen mehr geschlossen worden als in denen des Vorjahres.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren