19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
24.02.07 / Geschichte für Kinder

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 08-07 vom 24. Februar 2007

Geschichte für Kinder

Och nö, Geschichte ist doch langweilig! Das interessiert mich nicht, die ollen Kaiser und Könige. Das ist doch schon soooo lange her ..." Na ja, lange her, aber langweilig? Wie spannend Geschichte für Kinder erzählt werden kann, das haben die Journalisten und Preußen-Kenner Gunnar und Magdalena Schupelius mit ihrem neuen Buch unter Beweis gestellt. In "Beruf König - Die wahre Lebensgechichte von Fried-rich II." (Prestel Verlag, München 2006, 64 Seiten mit 50 Abb, davon 40 in Farbe, Klappbroschur, 14,95 Euro) schildern sie für Kinder ab acht Jahren das spannende Leben des Preußenkönigs. Die kurzen pointenreichen Kapitel und die Abbildungen machen dieses Buch zu einem besonderen Leseabenteuer, das übrigens nicht nur kleine Preußen-Fans begeistern dürfte. Geschichte pur, aber nicht trocken. SiS


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren