28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
03.03.07 / Gerichte mit Tradition

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 09-07 vom 03. März 2007

Gerichte mit Tradition

Wer sagt denn, daß unsere gute deutsche Küche langweilig sei? Wohl einer, der lange nicht in die Kochtöpfe geschaut hat und der nicht einsieht, daß es nicht immer Pizza und Döner sein muß. Wie wär's denn mal mit Altberliner Speckeierkuchen oder mit Entenragout, mit Spandauer Rosenkohltopf oder Porree aus dem Backofen? Natürlich dürfen Buletten mit Kartoffelsalat, Eisbein oder Falscher Hase nicht fehlen. Die Rezepte kannte doch nur noch die Großmutter, und die ist nicht mehr? Im Komet Verlag sind jetzt in Lizenzausgaben zwei Kochbücher neu herausgekommen, die das Herz eines jeden höher schlagen lassen, der gern einmal wieder essen möchte wie bei Muttern: Berliner Küche - regionale Küche mit Tradition (144 Seiten, geb., 5 Euro) und Det kleene Zille-Kochbuch - Gerichte mit Geschichte aus Berlin und Brandenburg (126 Seiten, geb., 7,95 Euro). SiS


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren