19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
16.06.07 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 24-07 vom 16. Juni 2007

ZITATE

Ironisch antwortet FDP-Chef Guido Westerwelle auf die Frage, ob er eine Koalition mit der SPD nach den nächsten Bundestagswahlen "ausschließen" könne:

"Ich schließe auch nicht aus, daß ich, wenn ich jetzt nach draußen gehe, gegen einen Laternenpfahl laufe. Aber ich nehme es mir nicht vor."

 

 

Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Klaus Jansen, machte im "Focus" vom 11. Juni seinem Ärger über die Politik hinsichtlich der G8-Krawalle Luft:

"Wir haben modernere Technik, klügere Analyse-Systeme und eine bessere internationale Vernetzung - aber über Linksextremisten wissen wir weniger als vor 20 Jahren. Das ist eine Farce."

 

 

Die "Süddeutsche Zeitung" vom 12. Juni lästert über SPD-Chef Kurt Beck und seine Aufsatz-Attacke gegen die Union:

"Kurt Beck hat jetzt einen Aufsatz geschrieben, der so beginnt: ,Die Menschen haben ein sicheres Gespür dafür, was wichtig ist, und wer sich nur wichtig macht'. Dieser Satz könnte ihm noch leidtun."

 

 

Gipfellegende

Ihr könnt es begießen,
es ist nun vollbracht,
das Hornberger Schießen
der ollen Ge-Acht.

Es war von den Planern
gekonnt inszeniert
und mit Afrikanern
kosmetisch garniert.

Für die gibt es Zaster -
das hilft dem Export
und tröstet als Pflaster
die Leute vor Ort.

Auch AIDS wird dank Lobby
mit Pinke bedacht,
auf daß jenes Hobby
kein Bangen mehr macht.

Globales Erwärmen
ist sowieso Clou -
doch ohne Verhärmen
von Schorsch oder Hu!

Na, Warmluft-Tiraden
in Heiligendampf
kaschierten den Schaden
und sonstigen Krampf.

Die draußen blockierten
ja auch, wie's gehört,
von Uniformierten
nur mäßig gestört.

Denn Deeskalieren
besagt, Polizei
steht ohne Parieren
zur Steinigung frei.

Viel Spaß hat's gegeben
laut Fernsehbericht -
so viel gibt es eben
beim Kirchentag nicht.

Und volkspädagogisch
bewährt es sich sehr:
Fürs Aufräumen, logisch,
ist Zeit hinterher.

Selbst Tony, der Pudel,
singt Schwanengesang -
bei Schorsch und dem Rudel
ist's auch nimmer lang.

So hat die Legende
von Heiligendamm
ein glückliches Ende,
und drüber der Schwamm!

Pannonicus


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren