Warning: file_get_contents(https://paz.de/lib/extern/header.php): failed to open stream: Connection refused in /homepages/10/d855424685/htdocs/wrapper.php on line 25
20.10.07 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 42-07 vom 20. Oktober 2007

MELDUNGEN

Sterbende Kinder begleiten

Berlin – Zur Unterstützung von Einrichtungen für sterbende Kinder ist in Berlin die Bundesstiftung Kinderhospiz ins Leben gerufen worden. Sie setzt sich unter anderem ein für die Einrichtung und Gestaltung von Abschiedsräumen, die Ausstattung von Spielzimmern und die Schaffung musiktherapeutischer Angebote. Außerdem hilft die Stiftung den Angehörigen bei der Suche nach einer Unterbringung, um den Kindern und Jugendlichen möglichst nahe zu sein. Für Familien sei nichts schlimmer und belastender, als ein sterbendes Kind zu begleiten, sagte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Marion Caspers-Merk (SPD), bei der Gründungsveranstaltung. Sie versprach, die Kinderhospizarbeit weiter zu unterstützen. Die Stiftung ist aus dem Bundesverband Kinderhospiz hervorgegangen. idea

 

Ältester Pastor der Welt heiratet

Lagos – Mit 107 Lebensjahren ist der Nigerianer Samuel Akinbode Sadela wahrscheinlich der älteste Pastor der Welt. Wann er geboren wurde, kann der Prediger der Apostolischen Evangeliumskirche nicht sagen; wahrscheinlich habe er 1900 das Licht der Welt erblickt. Neue Kraft von Gott hat er nach eigenen Worten durch seine 76 Jahre jüngere dritte Ehefrau erhalten, die er vor kurzem geheiratet hat. Zum ersten Mal feierte Sadela 1934 Hochzeit; die Ehe dauerte 21 Jahre. Aus ihr gingen sieben Kinder hervor, die jedoch alle starben. Mit seiner zweiten Frau Juliana, die er 1965 ehelichte, hat er vier Kinder, von denen zwei überlebt haben. Juliana Sadela starb 2001. Wie der Pastor sagte, seien ihm schon als Kind Engel im Traum erschienen, die ihm aufgetragen hätten, die Bibel zu lesen. Zunächst arbeitete er als Finanzbeamter. 1931 sei er getauft worden und habe im folgenden Jahr mit dem Predigen begonnen. idea


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren

Warning: file_get_contents(https://paz.de/lib/extern/sidebar.php): failed to open stream: Connection refused in /homepages/10/d855424685/htdocs/wrapper.php on line 48