29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
10.11.07 / Brockhaus für die Küche jetzt neu

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 45-07 vom 10. November 2007

Brockhaus für die Küche jetzt neu
von Helga Steinberg

Die verschiedenen Kochshows im Fernsehen erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Sei es bei und mit Kerner, sei es mit oder ohne „Promis“ – der Hobbykoch lernt meist nicht nur neue Rezepte kennen – und deren Zubereitung, er erfährt auch einiges über die Tricks der Meisterköche. Das Problem: Ist die Sendung vorüber, sind auch die meist guten Hinweise und Ratschläge eines Lafer oder eines Schubeck vergessen. Im neuen Brockhaus „Kochkunst“ ( Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim 2007, 608 Seiten, 4500 Stichwörter, 550 Fotos, geb. im Schuber, 39,95 Euro) findet man Antworten auf viele Fragen und sogar das eine oder andere Rezept. Die Nachhilfe im Gourmetwissen, einfach und verständlich zubereitet, ist für ambitionierte Einsteiger ebenso geeignet wie für passionierte Hobbyköche.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren