24.07.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
12.01.08 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 02-08 vom 12. Januar 2008

ZITATE

Die baden-württembergische FDP-Vorsitzende Birgit Homburger rechnete auf dem Landesparteitag der Liberalen am 5. Januar mit Grünen-Fraktionschefin Renate Künast und deren Fantasien von der CO2-freien Gesellschaft ab:

„Und nun geht es auch noch denen an den Kragen, die den Rauchern mit Wärmpilzen vor der Tür den Winter erträglicher machen wollen. Entweder weil sie die Gegend verschandeln oder aus Klimaschutzgründen. Frau Künast sprach kürzlich im Bundestag sogar von der CO2-freien Gesellschaft. Solange es Leben auf diesem Planeten gibt, wird es CO2-Ausstoß geben.  Der beste Beitrag von Frau Künast wäre, schlicht den Mund zu halten. Jeder Satz weniger ist ein Beitrag zur CO2-Einsparung.“

 

Der neue bayerische Europaminister Markus Söder (CSU) wirft in „Welt-Online“ der EU-Politik Unehrlichkeit im Umgang mit der Türkei vor:

„Ich bin fest davon überzeugt, daß die Türkei nicht Mitglied der EU werden wird … Jeder, mit dem ich hier rede, sagt hinter vorgehaltener Hand: Jetzt verhandeln wir mal weiter, die Türkei wird am Ende nicht beitreten. Das ist doch unehrlich gegenüber der nächsten Politikergeneration, die das zu entscheiden und die Folgen auszubaden hat. Aber es ist auch unehrlich gegenüber der Türkei.“

 

Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) meinte im „Tagesspiegel“ vom 8. Januar zur Ausländerdebatte:

„Die eigentliche Sache ist, daß dort Menschen wohnen, denen wir nie gesagt haben, wo die Grenzen sind, an welche Regeln man sich zu halten hat.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren