28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
19.01.08 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 03-08 vom 19. Januar 2008

ZITATE

Bayerns SPD-Fraktionschef Franz Maget glaubt zu wissen, warum Landrätin und Ex-CSU-Mitglied Gabriele Pauli noch immer keine neue Partei gefunden hat:

„Die will keiner haben. Und es könnte ja auch sein, daß es dafür Gründe gibt.“

 

Altkanzler Gerhard Schröder geht die CDU hart an wegen Unionsforderungen nach Abschiebung ausländischer Intensivtäter. Als Wahlkämpfer in Niedersachsen hörte sich der selbe Schröder 1997 indes  noch so an:

„Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ertappten ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht mißbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell!“

 

Der Mitherausgeber der „Frankfurter Allgemeinen“ Frank Schirrmacher hat eine Erklärung für die Hilflosigkeit, mit der die Deutschen auf Übergriffe junger Migranten reagieren („FAZ“ vom 15. Januar):

„Deutschland, das seit dem Jahre 1945 ein Gespür für Rassismen und Totalitarismen aller Art entwickelt hat, mißtraut sich selbst so sehr, daß es die notwendige Integration nicht zu leisten wagte. Vielleicht das Beunruhigendste an den Vorgängen ist, daß die Mehrheit keine Sprache für diese Bedrohung hat.“

 

Deutsche-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn ist offensichtlich unwohl bei dem jetzt erzielten Tarifabschluß mit der Lokführer-Gewerkschaft. Er warnt:

„Die Methode, daß Minderheiten in einem Unternehmen sich auf Kosten der Gesamtbelegschaft bedienen, wird Schule machen.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren