26.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
23.02.08 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 08-08 vom 23. Februar 2008

ZITATE

Der Direktor der Stasiopfer-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, äußert sich in „Spiegel-online“  zur Ex-Linken-Landtagsabgeordneten Christel Wegner:

„Ich bin entsetzt über diese unverblümte Verharmlosung des Terror- und Unterdrückungsapparates der DDR. Auch die Mauerbau-Rechtfertigungen des DKP-Mitglieds sind an Geschichtsverdrehung nicht zu überbieten.“

 

Der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat im Sender N24  Integrationsprobleme im Profi-Fußball beklagt:

„Wir haben ein paar türkische Talente, und es ist doch befremdlich, daß die schon in der dritten Generation hier leben und es immer noch eher vorziehen, in der türkischen Nationalmannschaft zu spielen als in der deutschen.“

 

Saarlands Ministerpräsident Peter Müller (CDU) geht im „Focus“ mit dem türkischen Regierungschef Erdogan ins Gericht:

„Wer dauerhaft in Deutschland leben will, muß sich dieser Gesellschaft öffnen. Es darf keine Parallelgesellschaften geben. Genau das hat Erdogan intendiert (beabsichtigt), und das ist nicht hinnehmbar.“

 

Der dänische Statistik-Professor Björn Lomberg, ein „Greenpeace“-Abtrünniger und Zweifler am Sinn der Klimaschutz-Programme, meint:

„Ich bestreite den Klimawandel ja gar nicht. Aber ich bin der festen Überzeugung, daß wir der Menschheit einen größeren Dienst erweisen, wenn wir gegen die Ausbreitung von Aids und Malaria kämpfen.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren