25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
15.03.08 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 11-08 vom 15. März 2008

ZITATE

Spätestens 2013 bekommen wir eine rot-rot-grüne Regierung, fürchtet „Schraubenkönig“ Reinhold Würth, der seinen Betrieb aus dem Nichts aufgebaut hat. Mit höherem Spitzensteuersatz, Vermögens-, Erbschafts- und „Reichensteuer“ würden bald 83 Prozent seines Lebenswerks weggesteuert:

„Ich mache mir Sorgen, ob meine Arbeit, die ich über 58 Jahre gemacht habe, umsonst war. Ob das Ganze nicht konfiskatorisch besteuert wird – also quasi enteignet – und ich quasi sechs Jahrzehnte in den Sand gesetzt habe ... Wir befinden uns auf einem geradlinigen Weg in eine DDR-ähnliche Zeit.“

 

Der Leipziger SPD-Bundestagsabgeordnete Gunter Weissgerber wirft im „Focus“ vom 10. März linken Sozialdemokraten vor, die Gefahr durch die Linkspartei selbst heraufbeschworen zu haben:

„Viele (in der SPD) ließen sich einreden, die Ablehnung der linksextremen Gegner der Demokratie sei nicht mehr zeitgemäß ... Kleiner Mehrheitsbeschaffer sollte die PDS alias Die Linke werden, zu einer ruinösen Konkurrenz für die SPD hat sie sich entwickelt. Große Teile der politischen Klasse wie auch der Medien haben das herbeigeredet.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren