15.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
07.06.08 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 23-08 vom 07. Juni 2008

ZITATE

Angela Merkel hat in der Unionsfraktion über die SPD-Führung gelästert:

„Ich weiß nicht, wen ich morgens anrufen soll, den Übergangsvorstand oder gleich Frau Nahles.“

 

Die im Juli beginnende EU-Ratspräsidentschaft Frankreichs unter Präsident Nicolas Sarkozy läßt bei der Warschauer Tageszeitung „Dziennik“ Hoffnungen auf ein Bündnis gegen Deutschland keimen:

„Er (Sarkozy) könnte eine Front bauen, die ein Gegengewicht zur Macht Deutschlands bildet ... Zwischen Polen und Frankreich gibt es keine Streitpunkte. Völlig anders ist es mit dem anderen großen Partner Polens: Mit Deutschland sind wir in der Frage der Ostsee-Pipeline und über die Vielfalt der Energiequellen zerstritten. Sarkozy sollte ein profranzösisches Bündnis in der EU errichten. Je stärker es würde, desto besser für Polen.“

 

„Focus“-Chefredakteur Helmut Markwort stellte zu Gregor Gysi diese Woche fest:

„Sein Charakter erlaubte es ihm, im Unrechtssystem der DDR genauso oben zu schwimmen wie jetzt in der Bundesrepublik. Gregor Gysi ist der perfekte Wendehals, der überall Karriere macht.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren