25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
16.08.08 / Zurück in die Drogenszene

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 33-08 vom 16. August 2008

Zurück in die Drogenszene

Zwar berichteten die Medien erst vergangene Woche darüber, daß das „Mädchen vom Bahnhof Zoo“, Christiane F., wieder rückfällig geworden sei, doch Probleme scheint es schon länger zu geben. Angeblich sei die 46jährige erst nach einem Besuch in Amsterdam wieder den Drogen verfallen, allerdings muß sie schon vor der Reise auffällig geworden sein, sonst hätte sich das Berliner Jugendamt nicht veranlaßt gesehen, den elfjährigen Sohn der Frau, die durch die Veröffentlichung ihres Drogenschicksal, vor 30 Jahren für Furore sorgte, in seine Obhut zu nehmen. Nachdem Christiane F. ihren Sohn illegal mit nach Amsterdam genommen hat, lebt der Junge nun in einer Wohngruppe. Eine Rückkehr zur Mutter sei derzeit ausgeschlossen, da eine erhebliche Gefährdung des Kindeswohls bestehe, sagte eine Sprecherin des Landratsamtes Potsdam-Mittelmark. Die Mutter soll sich in der Drogenszene rund um das Kottbusser Tor aufhalten.     Bel


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren