28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
01.11.08 / Comeback für Pflüger in Brüssel?

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 44-08 vom 01. November 2008

Comeback für Pflüger in Brüssel?

Die Berliner CDU hat sich vor wenigen Wochen personell neu aufgestellt, doch nun stellt sich die Frage, was mit dem alten Führungspersonal werden soll. Für den ehemaligen Landesvorsitzenden der CDU in Berlin, Ingo Schmitt, wird über einen Listenplatz für den Bundestag nachgedacht. Mit dem gescheiterten CDU-Fraktionschef im Berliner Abgeordnetenhaus, Friedbert Pflüger, hat die Union offenbar andere Pläne. „Ich setze mich für eine Versöhnung innerhalb der Union ein. Jemanden wie Friedbert Pflüger mit seiner politischen Erfahrung sollten wir in die Arbeit der CDU mit einbeziehen. Ich fände es zum Beispiel gut, wenn er für Europa antreten würde“, meint Vize-Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses Uwe Lehmann-Brauns. Und auch die stellvertretende Landesvorsitzende Stefanie Vogelsang meint: „Friedbert Pflüger würde als Europaabgeordneter hervorragend die Interessen der Berliner vertreten.“        Bel


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren