19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
11.07.09 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 28-09 vom 11. Juli 2009

ZITATE

1959 in Istanbul geboren kam Akif Pirinçci 1969 nach Deutschland. Der heute deutsche Autor („Ich bin mit jeder Faser Deutscher!“), dessen Roman „Die Damalstür“ am 6. August in die Kinos kommt, äußert im Internetportal „pi-news.net“ Unverständnis über die mangelnden Deutschkenntnisse vieler Zuwanderer:

„Richtig akzentfrei und in ganzen Sätzen konnte ich mich schon nach einem halben Jahr ausdrücken. Deshalb verstehe ich diese Sprachproblem-Diskussion bezüglich der Migranten nicht. Wenn man binnen eines Jahres die Sprache des Landes, in dem man lebt, nicht beherrscht, ist man entweder doof oder darauf nicht angewiesen. Punkt. Bei Kindern müßte es noch schneller gehen. Übrigens hat es auch nichts damit zu tun, welche Sprache zu Hause gesprochen wird. Bei uns zu Hause wurde stets Türkisch gesprochen.“

 

Der Ex-Verfassungsrichter Paul Kirchhof kommentiert das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum EU-Vertrag im „Spiegel“ vom 6. Juli wie folgt:

„Der europäische Zug läuft nicht mehr in die Beliebigkeit ohne Haltepunkt ... Einen Staat Europa wird es unter der Geltung des Grundgesetzes nicht geben.“

 

Die Gewaltbereitschaft von links nimmt auch außerhalb Berlins immer brutalere Züge an. Nach den Krawallen in Hamburg warnte der Landeschef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Joachim Lenders:

„Sichergestellte Brandsätze zeigen deutlich, daß es die Absicht gegeben hat, Molotowcocktails gegen Polizisten einzusetzen und damit auch deren Tötung in Kauf zu nehmen.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren