28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
01.08.09 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 31-09 vom 01. August 2009

ZITATE

Der Epidemiologe Tom Jefferson lästert über die „Sehnsucht nach der Pandemie“:

„Um diese Idee, diesen Gedanken von der drohenden Influenza-Pandemie, ist im Laufe der Jahre eine ganze Maschinerie aufgebaut worden. Da hängt viel Geld dran, Einfluss, Karrieren, ganze Institutionen! Alles, was es jetzt brauchte, um diese Maschinerie in Gang zu bringen, war ein kleines, mutiertes Virus.“

 

Das „Manager-Magazin“ zitiert Henning Koopmann, Chef des ebenfalls angeschlagenen Versandhauses Neckermann, das zu 49 Prozent zu Arcandor gehört, hinsichtlich der staatlichen Unterstützung für Quelle:

„Ich finde es unfair, wenn Quelle vom Staat unterstützt wird. Ein Staatskredit macht momentan vielleicht 8000 Arbeitsplätze sicherer, gleichzeitig macht er aber 72000 Arbeitsplätze bei den anderen Versendern in Deutschland unsicherer.“

 

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) Rainer Wendt, wirft in „Spiegel-online“ dem Berliner Senat Sympathien mit gewaltbereiten Linksextremisten vor:

„Wir haben Prioritäten in der Bekämpfung des Rechtsextremismus und des islamistischen Terrorismus gesetzt – und damit andernorts eben riesige Lücken gerissen ... In der Hauptstadt stänkert der Regierende Bürgermeister öffentlich gegen die Polizei, und der Innensenator verheizt seine Beamten bei Großdemonstrationen. Ein Teil der Regierung sympathisiert offenbar mit den Linksextremisten und macht sich für sie stark.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren