26.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
07.11.09 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 45-09 vom 07. November 2009

ZITATE

Charles Krauthammer, einer der einflussreichsten konservativen US-Kommentatoren, unterstellt den Europäern im „Spiegel“ vom 26. Oktober für ihre Obama-Begeisterung eigennützige Motive:

„Sie wollen den Riesen Amerika kleiner sehen, das ist ja ganz natürlich. Immerhin hat Europa 400 bis 500 Jahre den Globus beherrscht, ehe es in zwei Weltkriegen zivilisatorischen Selbstmord beging. Danach regierte Amerika als Hegemon. Natürlich wünschen sich die Europäer den Hegemon zurechtgestutzt. Obama ist der perfekte Präsident, um das zu erreichen.“

 

Ein Jahr, nachdem die vier „Rebellen“ der Hessen-SPD den Plan ihrer Parteichefin Andrea Ypsilanti für eine von der Linkspartei tolerierte Rot-Grün-Regierung zerstört hatten, sprach der „Stern“ mit einem von ihnen. Die 51-jährige Silke Tesch macht jetzt nur noch Politik im Gemeinderat. Über diesen:

„Da werden echte Lösungen für die Bürger gesucht. Ich möchte im Moment nicht überregional in der Politik aktiv sein. Dieses ewige Taktieren, dieses Zurückhalten von Wahrheiten, dieses Aufgeben von Zielen, dieses Klein-Klein. Es geht nur noch darum, dass jeder seinen Hintern rettet.“

 

Zum Abstimmungskrimi um die thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) spottete Leidensgenossin Heide Simonis (SPD):

„Ich glaube, die Männer hassen uns wirklich.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren