24.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
14.11.09 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 46-09 vom 14. November 2009

ZITATE

Bitter ironisch kommentiert das „Hamburger Abendblatt“ (6. November) den Waffenschmuggel in der Levante, welchen die israelische Marine vereiteln konnte:

„Wenn ein polnischer Kapitän iranische Waffen auf einem deutschen Frachter unter Flagge Antiguas und im Auftrag einer zypriotischen Firma an eine libanesische Miliz liefert, damit die damit israelische Städte beschießen kann, nennt man das wohl Globalisierung.“

 

Der Kardinalstaatssekretär im Vatikan, Tarcisio Bertone, klagt über das Verbot der Kruzifixe in Italiens Klassenzimmern:

„Dieses Europa des 3. Jahrtausends nimmt uns die wertvollsten Symbole weg und lässt uns nur noch die Kürbisse des Halloween-Festes.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren