28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
26.12.09 / Das Gebet von Melissa aus Bethlehem

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 52-09 vom 26. Dezember 2009

Das Gebet von Melissa aus Bethlehem

Seit 1986 leuchtet das Friedenslicht aus Bethlehem. Die Idee stammt aus Österreich. Israelische Kinder entzünden das Licht als Symbol des Friedens in der Geburtsgrotte und bringen es dann per Flugzeug und Bahn in inzwischen 30 Länder der Welt. Die palästinensische Schülerin und Christin Melissa Shawan hat für diese Aktion das folgende Gebet verfasst:

„Du, lieber Vater im Himmel! Ich danke Dir, dass es mich gibt. Ich danke Dir, dass ich eine Familie habe, Eltern und Geschwister, und dass alle gesund sind. Ich danke Dir, dass du mir und meiner Familie die ganzen letzten schwierigen Jahre beigestanden hast. Ich danke Dir für das schönste und größte Geschenk, dass Du uns gegeben hast: Dass Du Deinen einzigen geliebten Sohn Jesus Christus auf diese Welt geschickt hast, dass er mit uns lebt und dann für unsere Sünden stirbt.

Nun steht Weihnachten vor der Tür. Und ich frage mich, wie Weihnachten sein wird. Seit Jahren wünschen wir uns ein Weihnachtsfest mit Liebe und Freude, ohne Hass und Blutvergießen. Aber dieses Weihnachten lässt immer noch auf sich warten.

Früher war Bethlehem, die Geburtsstadt Deines geliebten Sohnes, am Heiligabend voller Menschen, voller Freude und Heiterkeit. Der Weihnachtsbaum, der vor dem Platz der Geburtskirche stand, war schön geschmückt und man hatte eine herrliche Weihnachtsstimmung. Leider finden wir das nicht mehr.

Darum bitte ich Dich, fülle unsere Herzen mit Liebe und Vergebung. Erlaube es, dass wir dieses Jahr ein fröhliches Weihnachtsfest feiern.

Dies bitte ich Dich im Namen Jesu Christi. Amen.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren